Division KELLER
Bitte wählen Sie Ihre Sprache:

Keramische Platten

Referenzen der Business Unit ICS finden Sie hier

Ammonit Keramik, Ostercappeln - Kleine Roboteranlage mit vielen Aufgaben

Die alte Trenn- und Zuführautomatik ist trotz regelmäßiger Wartung in einen Zustand geraten, in welchem sich die Anzahl der Störungen und der damit verbundenen Ausfallzeiten so häufte, dass eine Modernisierung zwingend erforderlich wurde.
Die Aufgabe an die neue Anlage war, das Maximum der Möglichkeiten herauszuholen. Dieses nicht zwangsläufig vor dem Hintergrund der Leistung sondern mehr vor dem Hintergrund der Vielzahl der geforderten Aufgaben.
Dies wurde mit einem Roboter und einem angepasstem Greifwerkzeug erfüllt. Eine ausgetüftelte Sensorik, die dazu dient, die Störungsquellen und Möglichkeiten zu erkennen bzw. auszuschließen, dient zur Sicherung des Betriebes.
Der Roboter arbeitet seit seiner Inbetriebnahme mit einer Leistung von ca. 65%. Mehr ist kaum erforderlich, um die gewünschte Leistung zu erfüllen. Das ganze Paket sorgt dafür, dass mögliche Unfälle im Werk stark reduziert wurden.

AUSTRAL, Punchbowl - Spaltplattenanlage mit Ecorapid-Technologie umgesetzt

Mit der Anlage werden jährlich 900.000 m² Spaltplatten produziert. Das realisierte Anlagenkonzept eignet sich nicht nur zur Produktion von Spaltplatten und Spaltplattenzubehör, sondern auch zum Herstellen anderer Produkte. Die geringe Anzahl an Maschinen mit dem variabel einsetzbaren Trocknungssystem sowie dem seitenbefeuerten Ofen ermöglichen eine hohe Formatvielfalt und machen diesen Anlagentyp so flexibel.
Bereits bei der Planung wurde berücksichtigt, dass mit dieser Anlage Pflasterklinker, Vormauerziegel, Hintermauerziegel und Fassadenplatten produziert werden können.
Prospekt Referenzanlage Australien
de
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt