Division KELLER
Bitte wählen Sie Ihre Sprache:

Hintermauerziegel

Referenzen der Business Unit ICS finden Sie hier

LEIER, Turcin - Neue vollautomatische Setz-, Entlade- und Verpackungsanlage in Kroatien

Die vorhandene KELLER Setzanlage wurde durch ein neues Maschinenkonzept ausgetauscht.
Beginnend mit der Palettenentladung können mit der neuen Setzanlage Hintermauer- und Deckenziegel brenngerecht auf Ofenwagen gesetzt werden - je nach Schnittlänge werden Pakete aus 4 oder 5 Reihen gebildet.
Die alte Paketentladung wurde durch eine neue lagenweise Entladeanlage ersetzt, hier hat sich das bewährte KELLER Konzept durchgesetzt. Vor der Verpackungsanlage ist die Installation einer KELLER Schleifmaschine nachträglich realisierbar.
Die geforderte Anlagenkapazität wurde übertroffen.

El-Khayyat, Al-Khumra - KELLER liefert zwei der größten Ziegelwerke der Welt nach Saudi Arabien

2014 wurde der bisher größte Auftrag in der Geschichte von KELLER unterzeichnet.
2018 erfolgte die Abnahme und Übergabe der Werke I und II an den Kunden. Damit wurden zwei der größten Ziegelwerke weltweit in Betrieb genommen.
Jedes Werk produziert 1700 t gebrannte Hintermauerziegel pro Tag. Damit ließen sich bis zu 40 Einfamilienhäuser bauen! Ein Vergleich zeigt die enorme Leistungsfähigkeit der Anlagen: Ein durchschnittliches deutsches Ziegelwerk produziert rund 300 bis 400 t gebrannte Ware pro Tag.

HELUZ, Hevlin - Hintermauerziegel aus Tschechien

Auf dem bestehenden Werksgelände wurde eine komplett neue Produktionsanlage für die Herstellung von hochporosierten Hintermauerziegeln mit einer Leistung von 800 t pro Tag gebrannter Ware errichtet. Im Werk können unterschiedliche Formate mit einer Ziegelrohdichte von bis zu 0,6 kg/dm³ produziert werden. Das Schleifen der gesamten Produktion ist möglich.
Als Basisrohstoff für die Herstellung von Hintermauerziegeln wird Ton aus der vorhandenen Grube verwendet, der mit Sägemehl und Papierfangstoff als Porosierungsmittel versetzt wird.
Ebenfalls möglich ist der Einsatz von Styropor als Zuschlagstoff.
Die notwendigen Materialuntersuchungen wurden im KELLER Anwendungslabor durchgeführt.
Prospekt Referenzanlage Heluz
de
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt