KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Zukunftsträchtiger Brückenschlag ins Reich der Mitte KELLER HCW GmbH eröffnet Büro in China

Zukunftsträchtiger Brückenschlag ins Reich der Mitte

KELLER HCW GmbH eröffnet Büro in China

[November 2005] Im Spätsommer 2005 hat die KELLER HCW GmbH ein offizielles Repräsentanzbüro im Zentrum Beijings eröffnet. Nach dem Bau eines Vormauerziegelwerkes in der Nähe von Beijing im Jahr 2003 und dem Bau eines großen Hintermauerziegelwerkes in Yang Quan im Jahr 2005 stellt die Eröffnung des Büros einen konsequenten Schritt zur optimalen Betreuung der chinesischen Kunden und Interessenten dar.

Als weltweit agierender Maschinen- und Anlagenbauer mit Stammsitz in Ibbenbüren-Laggenbeck zählt das Unternehmen seit über 100 Jahren zu den führenden Spezialisten für die keramische und die Baustoffindustrie. Darüber hinaus steht KELLER HCW für intelligente Lösungen im Bereich der Automatisierung sowie im Bereich Messen-Steuern-Regeln. Geplant und realisiert werden Maschinen und Anlagen zur Herstellung von Ziegeln und Klinkern aller Art. Als kompetenter Partner übernehmen die Spezialisten aus Ibbenbüren-Laggenbeck sowohl das gesamte Engineering und Projektmanagement als auch die Projektabwicklung, Montage und den Nachservice. Seit Ende 2000 ist die KELLER HCW GmbH ein selbstständiges Unternehmen innerhalb der französischen CERIC-Gruppe.

Eine Besonderheit bei den bisher in V.R. China realisierten Anlagen ist die Projektabwicklung entsprechend den strengen chinesischen Gesetzen, wonach gewöhnlicher Ton nur zu geringen Anteilen verwendet werden darf. Mit dem Bau von modernen Anlagen, die zu überwiegenden Anteilen Industrieabfälle wie Ganggestein oder Flugasche verarbeiten, hat sich KELLER HCW im Reich der Mitte schnell einen sehr guten Ruf erarbeitet.

Aufgabenschwerpunkt des Repräsentanzbüros in Beijing ist neben Vertrieb und Projektbetreuung der Einkauf von Bauteilen und Komponenten für die gesamte CERIC-Gruppe. Geleitet wird das Büro von Frau Linde Zhang, die bereits seit vielen Jahren für das Unternehmen auf dem chinesischen Markt tätig ist.