KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Überwältigendes Interesse an Maschinen und Anlagen von KELLER in Nanchang

Überwältigendes Interesse an Maschinen und Anlagen von KELLER in Nanchang

[November 2013] Auch 2013 war die Division KELLER wieder mit einem Messestand auf der «International Exhibition on Wall and Roof Materials Equipment» der chinesischen Fachzeitung Brick & Tile vertreten. In diesem Jahr fand die Messe vom 30. Oktober bis 2. November in Nanchang, der Hauptstadt der zentralchinesischen Provinz Jiangxi, statt. Wie schon in den Jahren zuvor herrschte reger Andrang auf dem KELLER-Messestand. Auf besonderes Interesse stießen bei den chinesischen Zieglern dabei sowohl die Konzepte für hochmoderne Gesamtanlagen als auch die Technologie zum Verfüllen von Hintermauerziegeln mit Dämmstoffen.

Für KELLER HCW-Gebietsvertriebsleiter Peter Hinken war der Besuch der Messe auch 2013 wieder ausgesprochen interessant. "Der chinesische Markt ist nach wie vor in Bewegung. Auf der einen Seite werden häufig sehr einfache Maschinen angeboten. Auf der anderen Seite gibt es mittlerweile aber auch einige chinesische Anbieter, die aufgeholt und sich auf der Messe zum Beispiel mit einfacheren Roboterlösungen präsentiert haben. Mit den von uns in Nanchang vorgestellten Maschinen und Anlagen waren wir gewissermaßen die Exoten auf der Veranstaltung - bei uns konnten sich die Besucher einen Eindruck davon verschaffen, was heute state-of-the-art in der grobkeramischen Industrie ist. Das Interesse an KELLER war in jedem Fall wieder einmal überwätigend."

Die Repräsentantin von KELLER HCW in der Volksrepublik China, Linde Zhang, bestätigt dies und ergänzt: "Der Preis spielt bei den meisten Projekten in China nach wie vor eine ganz entscheidende Rolle. Es gibt aber immer wieder einzelne Projekte, bei denen hochmoderne Lösungen gefragt sind. Für höchste Produktqualität ebenso wie für maximale Energieeffizienz. Genau das ist das Marktsegment für KELLER in China - und genau hier genießen wir einen mehr als ausgezeichneten Ruf."