KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Schleifmaschinen für alle Anforderungen

Schleifmaschinen für alle Anforderungen

Von der Standard- bis hin zur Hochleistungsschleifmaschine

[Dezember 2009] Das Schleifen von gebrannten Hintermauerziegeln hat sich in Europa etabliert.
Die Firmen KELLER HCW und Novoceric Transportanlagen haben gemeinsam über 60 Planschleifmaschinen geliefert. Mit dieser Erfahrung erhalten Sie immer genau das Richtige für die aktuellen und zukünftigen Produkte Ihres Ziegelwerkes.

KELLER HCW – Die Standardschleifmaschine

Die kostengünstige Lösung für viele Standardprodukte.
Diese Schleifmaschine ist die richtige Lösung für Schleifbreiten von 200 bis 250 mm und beim einlagigen Schleifen der Ziegel und zeichnet sich durch hohe technische Verfügbarkeit und Servicefreundlichkeit aus.
Das Baukastensystem ermöglicht sowohl die einfache Variante in einstufiger Ausführung für ein enges Produktspektrum bei geringer Leistung als auch die High-end-Variante mit zwei Schleifstationen und Schleifgeschwindigkeiten bis zu 15 m/min.

Novoceric – Die Hochleistungsschleifmaschine

Der Alleskönner ermöglicht die vollautomatische, stufenlose Schleifbreitenverstellung sowie die optimale Zentrierung "kurzer" Formlinge. Außerdem ermöglicht diese Schleifmaschine das einfache Verstellen des Versatzes von Stufe 1 zu Stufe 2 und hat eine sehr geringe Anschlussleistung.
Die Verringerung der Baulänge und Bauhöhe ermöglicht den Einsatz unter sehr begrenzten räumlichen Bedingungen und den Ersatz von Maschinen und vorhandenen Transportanlagen. Des Weiteren werden hohe Schleifleistungen und Standzeiten der Werkzeuge durch ein patentiertes Verfahren zur Belüftung der Schleifringe gesichert.