KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Neues Dachziegelwerk in Vietnam

Neues Dachziegelwerk in Vietnam

[April 2007] Am 20. April 2007 wurde in Vietnam ein neues, von der Firma KELLER HCW errichtetes Dachziegelwerk der Donai Brick & Tile Company, dem führenden Hersteller von Tondachziegeln mit Stammsitz in Ho Chi Minh City, eröffnet. Es ist das modernste Dachziegelwerk in Vietnam und das fünfte Werk des Kunden.

Das zwischen der Donai Brick & Tile Company und KELLER HCW entwickelte Projekt umfasst neben der Aufbereitung und Formgebung die gesamte Maschinenanlage sowie den Tunneltrockner und -ofen, wobei die Bereiche Aufbereitung und Formgebung von der Konzern-Schwester Rieter realisiert worden sind. Das Werk ist ausgelegt für die Herstellung von 22 Mio. vietnamesischer Dachziegel pro Jahr.

Die feierliche Eröffnung fand in Anwesenheit von KELLER HCW-Geschäftsführer Jean-Jacques Wagner und Projektleiter Peter Hinken sowie führenden Vertretern der vietnamesischen Politik und Wirtschaft statt. KELLER HCW bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünscht der Donai Brick & Tile Company viel Erfolg mit ihrem neuen Ziegelwerk.