KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » neuer Tunnelofen bei GOERG & SCHNEIDER

Neuer KELLER HCW-Tunnelofen für Schamotte bei GOERG & SCHNEIDER eingeweiht

[Oktober 2014] Pünktlich mit dem ersten Ofenwagen wurde im Rahmen einer Feierstunde bei der Firma GOERG & SCHNEIDER im Westerwald der von KELLER HCW errichtete Tunnelofen zur Herstellung von Schamotten eingeweiht. Vertreter aus Politik und Wirtschaft zeigten sich beeindruckt von der professionellen Abwicklung dieses Projektes. Für die Firma GOERG & SCHNEIDER wird mit dem Tunnelofen ein mehrstufiges Investitionsprojekt zur Optimierung des Produktionsprozesses und der Brenntechnik der Schamotte-Herstellung abgeschlossen. Neben der fortgesetzten Produktion der klassischen Rohschamotte für baukeramische Masseversätze erlaubt eine Brenntemperatur bis zu 1.350° C auch die Herstellung von höher gesinterten silikatischen Produkten.

In enger Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Firma GOERG & SCHNEIDER konnten die Ingenieure von KELLER HCW auch hier wieder ein anspruchsvolles Projekt termingerecht realisieren.