KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Neuer Besucherrekord bei Brick & Tile-Messe in Hangzhou

Neuer Besucherrekord bei Brick & Tile-Messe in Hangzhou

[September 2008] Mit einem neuen Besucherrekord endete die «11. International Exhibition on Wall and Roof Materials Equipment» der chinesischen Fachzeitung Brick & Tile, die in diesem Jahr in Hangzhou stattfand. Entsprechend reger Andrang herrschte auch auf dem gemeinsamen Messestand von KELLER HCW und Rieter. Besonderes Interesse zeigten die chinesischen Ziegler, wie bereits in den Vorjahren, an den modernen Roboterlösungen des Laggenbecker Maschinen- und Anlagenbauers, insbesondere am aktuellen Projekt in Urumqi.

Für den Marketingleiter der drei keyria-Unternehmen KELLER HCW, Rieter und Novoceric, Wolfgang Brunk, war der Besuch der Messe ausgesprochen interessant. "Der chinesische Markt ist in Bewegung. Viele Anbieter liefern nur sehr einfache Maschinen und Anlagen. Aber es gibt inzwischen auch zwei, drei chinesische Unternehmen, die mächtig aufgeholt haben." Und auch Linde Zhang, die Repräsentantin von KELLER HCW in Beijing, bestätigt dies und ergänzt: "Der Preis spielt in China nach wie vor eine sehr wichtige Rolle. Gemeinsam mit keyria stellen wir uns dieser Herausforderung und entwickeln marktgerechte Gesamtlösungen mit Key-Komponenten aus Laggenbeck, Konstanz und Mellrichstadt – ergänzt von Maschinen mit europäischem Know-how «made in China»."