KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » KELLER HCW liefert neue Maschinenanlage nach Kaliningrad

KELLER HCW liefert neue Maschinenanlage nach Kaliningrad

[März 2006] Für die Firma BaltCeramics, Kaliningrad, liefert die Firma KELLER HCW eine neue Maschinenanlage, beginnend mit einem Universalabschneider bis hin zur Setzanlage.

Die Produktionslinie, welche ausgelegt ist für eine Jahresleistung von ca. 30 Mio. NF-Einheiten, ist eine Kombination aus gebrauchter Verfahrenstechnik und Neumaschinen. Neben er Maschinenlieferung gehören Montageaufsicht, Inbetriebnahmeaufsicht und Schulung des Betriebspersonals zum Vertragsumfang.

Die komplette Lieferung muss innerhalb von 180 Tagen ab Vertragsabschluß erfolgen, so dass noch in diesem Jahr mit der Produktion von normalformatigen Mauerziegeln, 250 × 120 × 65 mm Gebranntmaß, bis hin zum Blockziegel, 510 × 260 × 219 mm Gebranntmaß, begonnen werden kann.