KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » KELLER HCW in Nanning

KELLER HCW in Nanning

[Dezember 2007] Auf reges Interesse sind die Maschinen und Anlagen von KELLER HCW auf der internationalen Messe für neue Baumaterialien im chinesischen Nanning gestossen. Besonders interessiert waren die Besucher an Anlagen zur Produktion von modernen Hohlblocksteinen für energieeffizientes Bauen.

Für KELLER HCW-Repräsentantin Linde Zhang und Marketing-Chef Wolfgang Brunk lässt sich hieran die langsam einsetzende Trendwende im chinesischen Ziegelmarkt festmachen - weg vom einfachen, kompakten Vollziegel hin zum modernen Hintermauerziegel. "Damit verbunden steigt natürlich auch das Interesse an unserer ausgereiften und bewährten Technologie mit Automatisierungs- und Robotertechnik", freuen sich Zhang und Brunk. "Bis der Markt endgültig reif ist, werden zwar noch ein paar Jahre vergehen, erste interessante Projekte sind jedoch bereits im Gespräch."