KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » KELLER HCW baut neuen Tunnelofen in Surabaya, Indonesien

KELLER HCW baut neuen Tunnelofen in Surabaya, Indonesien

[November 2008] In der Ziegelei Pabrik Genteng Keramik "GOOD YEAR" werden seit zwei Generationen Dachziegel, Ornamentziegel und vielfältiges Zubehör hergestellt. Für das Familienunternehmen wird die Firma KELLER HCW einen modernen Tunnelofen zum Brennen von Dachziegeln bauen.

Produziert werden ca. 39.000 Dachziegel pro Tag. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit bei diesem Projekt war das Vertrauen in die zuverlässige Ofentechnik in Verbindung mit der leistungsfähigen KELLER HCW-Steuerung.

Die Anlage wird ausgerüstet mit einem Warmhalter, einem Vorwärmer, dem konventionell gemauerten Ofen und der Ausfahrschleuse sowie dem kompletten Ofenwagentransport. Neben den bewährten Komponenten zur Energieeinsparung werden alle Aggregate über die speicherprogrammierbare Steuerung Simatic S7 und dem KELLER HCW-Prozessleitrechnersystem K-matic kontrolliert.