KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » KELLER erhält Großauftrag aus Saudi Arabien

Größter Auftrag in der über 120-jährigen Geschichte

KELLER erhält Großauftrag aus Saudi Arabien

[September 2014] Nach langen, intensiven Vertragsverhandlungen zwischen der Familie El Khayyat und der KELLER-Geschäftsleitung ist es am Donnerstag, den 25. September, zur Einigung und Unterzeichnung eines Vertrages über vier komplette Ziegelwerke gekommen.

Mit diesem Auftrag beginnt für die Division KELLER ein neuer, innovativer Weg bei der Produktion und Errichtung von Ziegelwerken. Das gesamte Maschinenkonzept, beginnend nach der Extrusion, über die Trocknung, den Ofen bis hin zur Verpackung, stand in den letzten Monaten auf dem Prüfstand und wurde neu auf die aktuelle Marktsituation ausgerichtet, um so schlagkräftig für die Zukunft gerüstet zu sein. Die neuen Ideen und Konzepte, die bereits in diverse Aufträge eingeflossen sind, werden jetzt im Großauftrag der Firma El Khayyat umgesetzt.

Die Familie El Khayyat ist überzeugt und begeistert von den neuen Konzepten und erwartet mit Spannung die neuen Ziegelwerke, natürlich "Made in Germany".

Damit wird die vor 40 Jahren begonnene Partnerschaft zwischen der Familie El Khayyat und KELLER fortgesetzt - denn Tradition und freundschaftliche Verbindungen sind ein wichtiger Punkt in der arabischen Welt.