KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Jean-Jacques Wagner präsentiert KELLER HCW in Nanjing

Jean-Jacques Wagner präsentiert KELLER HCW in Nanjing

[Dezember 2005] Im Rahmen der 19ten China Wall and Roofing Materials, Equipment & Relevant Products Exhibition in Nanjing haben der KELLER HCW-Geschäftsführer Jean-Jacques Wagner und die Leiterin des KELLER HCW Representative Office in Beijing, Linde Zhang, in zwei Vorträgen KELLER HCW und die CERIC-Gruppe sowie das Projekt Yang Quan vorgestellt. Über 100 Branchenfachleute aus der gesamten Volksrepublik zeigten sich beeindruckt von der Anlage, die nicht nur die modernste, sondern zugleich auch die größte in China ist. Seit der Inbetriebnahme im Sommer 2005 stellt die Nan Zhuang Coal Group in Yang Quan Hintermauerziegel überwiegend aus Kohleminenabraum her. Die jährliche Kapazität liegt bei 130.000.000 Ziegeln in verschiedenen Formaten.

Jean-Jacques Wagner zeigte sich beeindruckt vom Interesse der Chinesen an der Technik "made by KELLER HCW". "Die chinesische Ziegelindustrie befindet sich im Umbruch. Auf der einen Seite haben wir viele kleine Ziegeleien, für die eine KELLER HCW-Anlage zur Zeit noch Zukunftsmusik ist. Auf der anderen Seite ist aber auch ein Kundenpotenzial da, das gezielt nach Anlagenkonzepten wie in Yang Quan fragt. Der Erfolg dieses Projektes hat KELLER HCW in ganz China bekannt gemacht, und wann immer Großprojekte anstehen oder besondere Anforderungen zu lösen sind, wendet man sich an unser Representative Office in Beijing," so Wagner im Gespräch. "Wir haben es geschafft, Kunden und Institute gleichermaßen zu überzeugen und gelten als technologischer Marktführer in der Volksrepublik. Und mit der Eröffnung unseres Büros in Beijing sind wir jetzt auch direkt vor Ort und stehen unseren Kunden schnell und unkompliziert zur Seite."