KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Innovationspreis Münsterland 2007

Innovationspreis Münsterland 2007

[Oktober 2007] Das Münsterland zeichnet sich durch einen attraktiven Mix an Branchen mit vielen kleinen und mittelständischen Unternehmen aus, die Motor für die wirtschaftliche Entwicklung dieser Region sind. Mit dem Innovationspreis Münsterland, der seit 1993 im Zweijahresrhythmus vergeben wird, will die Aktion Münsterland diese Unternehmen zur Umsetzung zukunftsweisender Ideen motivieren und damit zugleich die Region auch über ihre Grenzen hinaus als Standort moderner Produkte, Technologien und Verfahren bekannt machen. Die Auszeichnung steht unter dem Motto “Tradition – Innovation”.

KELLER HCW als eines der über die Grenzen des Münsterlandes hinaus bekannten und international erfolgreichen Unternehmen der Region hat sich neben 70 weiteren Unternehmen 2007 mit einem neuentwickelten Materialfeuchtesensor am Innovationspreis Münsterland beteiligt. "Bereits seit über 100 Jahren ist der Name KELLER untrennbar mit Impulsen und Neuerungen in der keramischen Industrie verbunden. Wir nennen das “Innovation aus Tradition” und treffen damit genau das Motto des Innovationspreises," so Firmensprecher Wolfgang Brunk. "Von daher ist es mehr als nahe liegend, dass wir uns an ihm beteiligen – auch um die Aktion Münsterland als solche zu unterstützen."

Über die Vergabe des Innovationspreises Münsterland entscheidet ein unabhängiges Gremium, dem neben dem Vorstandssprecher Dr. Dieter Offergeld auch der Nobelpreisträger für Physik 1987, Dr. sc. nat. Dr. h.c. mult. Johannes Georg Bednorz, der Prorektor der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Prof. Dr. Wilhelm Schmitz, der Rektor der FH Münster, Prof. Dr. Klaus Niederdrenk, der Beauftragte des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie an der FH Gelsenkirchen, Heiner Kleffner, der Präsident der IHK Nord Westfalen, Hans Dieler, sowie der Präsident der HK Münster, Hans Rath, angehören.