KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Feierliche Grundsteinlegung zum Ziegelwerk OOO "Terbunsky Gontschar"

Feierliche Grundsteinlegung zum Ziegelwerk OOO "Terbunsky Gontschar"

[September 2005] Am 23.07.2005 wurde im Dorf Terbuny, Gebiet Lipezk, Russische Föderation, der Grundstein für ein neues Ziegelwerk mit einer Jahresleistung von 40 Mio. Mauerziegeln gelegt. In Anwesenheit des Gouverneurs der Region Lipezk, Herrn Oleg Korolov, sowie Vertretern der russischen orthodoxen Kirche, Banken und lokalen Repräsentanten der Verwaltung enthüllte Herr Selivanov, Michael, Generaldirektor der Firma Atomenergomontag zur großen Freude der Bewohner des Dorfes Terbuny den Gedenkstein.

Mit dem Bau dieses Ziegelwerkes, womit hochwertige Verblend- und Blockziegel produziert werden, sollen zum einen die überwiegend landwirtschaftlich orientierte Bevölkerung mit hochwertigem Baumaterial versorgt und zum anderen Arbeitsplätze in dieser Region geschaffen werden.

Vorgesehen ist, dass das Werk nach einer kurzen Bauzeit bereits im Spätsommer 2006 die Produktion aufnimmt.

Die Planung des Werkes erfolgte durch die Firma KELLER HCW, die auch mit der Lieferung der erforderlichen Verfahrenstechnik zur Produktion und der erforderlichen Dokumente zur Erstellung des Bauteiles mit Infrastruktur beauftragt wurde. Als Lieferant für die Aufbereitungs- und Formgebungsanlage ist die Firma Rieter-Werke in Konstanz vorgesehen.