KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Feierliche Grundsteinlegung bei ZAO "Pawlowskaja Keramika"

Feierliche Grundsteinlegung bei ZAO "Pawlowskaja Keramika"

[August 2006] Selbst das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass am 23. August 2006 die feierliche Grundsteinlegung bei der ZAO "Pawlowskaja Keramika" in Pawlowsky Posad, Russland, bei Sonnenschein stattfinden konnte.

Wie bereits in der Ausgabe "ZI-Ziegelindustrie" Nr. 8/2006 aufgeführt, realisiert die Firma KELLER HCW die Rekonstruktion des Ziegelwerkes ZAO "Pawlowskaja Keramika" in Pawlowsky Posad. In Anwesenheit von Vertretern der Gebietsverwaltung, Vertretern der finanzierenden Bank, der Sberbank, sowie weiterer Ehrengäste erfolgte nun die Grundsteinlegung. Hierbei wurde eine altertümliche Schneckenpresse als neues Wahrzeichen des Werkes enthüllt.

Neben verschiedenen Grußbotschaften stellte der Generaldirektor, Herr Oleg Shaparenko, dar, welche Bedeutung dieses Werk für die vorhandenen Mitarbeiter sowie auch für die ganze Stadt und umliegende Region hat.

Das Werk wird nach seiner Inbetriebnahme, die für August 2007 vorgesehen ist, jährlich 60 Mio. hochwertige Verblendziegel produzieren.

Der Lieferumfang der Firma KELLER HCW beginnt ab Pressemundstück und beinhaltet den neu entwickelten Universalabschneider mit Seitenschnitt, die komplette Maschinentechnik zur Formlingsfertigung, die Verfahrenstechnik zum Tunneltrockner und Tunnelofen, sowie eine Entlade- und Verpackungsanlage.