KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Der Geschäftsbereich MSR der KELLER HCW GmbH feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

Bereits 1954 gründete KELLER die Schwesterfirma KELLER Spezialtechnik, die Regel- und Messtechnik für Trockner entwickelte und herstellte. Im Jahr 1967 übernahm KELLER Spezialtechnik die Mehrheit am Pyro-Werk Hannover, das bereits seit 1925 Pyrometer zur berührungslosen Temperaturmessung produzierte. Dieses Ereignis gilt seither als Geburtsstunde von KELLER MSR, wenngleich es auch bis 1990 dauerte, ehe der Geschäftsbereich den Namen MSR erhielt.

Neben der konsequenten Weiterentwicklung und dem weltweiten Vertrieb von Pyrometern etablierte sich im Geschäftsbereich MSR zudem der Bereich Automatisierung. Kern dieses Bereiches ist die Steuerung von Mühlen- und Mischfutterwerken sowie vielen anderen Anlagen in der Schüttgutindustrie.

KELLER MSR ist heute sowohl im Bereich IAS (Intelligent Automation Solutions) wie auch im Bereich ITS (Infrared Thermometer Solutions) ein stetig wachsender Global Player.

Zur Erweiterung der berührungslosen Temperaturmesstechnik wurde unter dem Label ICS (Infrared Camera Solutions) im Herbst 2016 der nationale Vertrieb von High-End-Infrarotkameras der Firma Workswell als neuer Geschäftsbereich hinzugenommen.

Die Mitarbeiter von KELLER MSR werden am 30. Juni diesen runden Geburtstag gemeinsam und gebührend feiern!