KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Creating Solutions nicht nur für die grobkeramische Industrie

'Creating Solutions' nicht nur für die grobkeramische Industrie

Zum zweiten Mal wird sich das Laggenbecker Traditionsunternehmen KELLER in diesem Jahr auf der Leitmesse für Automatisierung, der Automatica 2016 in München, beteiligen. Wie schon bei der Premiere im Jahr 2014 präsentiert sich KELLER vom 21. bis 24. Juni auf dem großen FANUC-Gemeinschaftsstand in Halle B6

"Mit der Teilnahme an der Automatica wollen wir vor allem neue Kundenkreise außerhalb der grobkeramischen Industrie ansprechen", erklärt der Marketing- und PR-Verantwortliche von KELLER, Kim Bendick. "Wir zählen seit über 100 Jahren zu den Weltmarktführern im Maschinen- und Anlagenbau für diese Branche, außerhalb dieses eng umrissenen Segments sind wir leider noch relativ unbekannt. Und das, obwohl wir bereits mehrfach bewiesen haben, dass wir dank langjährigem Know-how durchaus in der Lage sind, überzeugende Lösungen auch für ganz andere Branchen und Bereiche erfolgreich zu realisieren."

Auf dem Messestand in München wird KELLER eine Applikation mit dem stärksten Langarm-Roboter der Welt, dem FANUC 2000iA/1700L, zeigen. "Von Anfang an haben wir auf Gelb gesetzt", schmunzelt Bendick in Anspielung auf die Hausfarbe des weltweit führenden Roboter-Herstellers FANUC. "Die Kombination aus den ebenso leistungsstarken wie zuverlässigen gelben Robotern mit unseren Greifer- und Steuerungslösungen überzeugt bereits seit vielen Jahren unsere Kunden in der ganzen Welt. Gemeinsam mit FANUC gehen wir jetzt konsequent die nächsten Schritte in Richtung Industrie 4.0. Und füllen so unseren Claim 'Creating Solutions' immer wieder aufs Neue mit Leben."

Der KELLER Marketing-und PR-Verantwortliche lädt alle Interessierten ein, ihre individuellen Aufgabenstellungen im Juni auf der Automatica mit den KELLER-Experten zu diskutieren. "Ich bin mir sicher, unsere Applikation und unsere Experten auf der Messe werden Sie überzeugen!", so Bendick abschließend