KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » ClayTech UK 2013

Gedämpfte Stimmung auf der ClayTech UK in Stafford

[November 2013] "Die Stimmung in Stafford war eher ruhig und gedämpft", fasst KELLER-Gebietsvertriebsleiter Peter Hinken seine Eindrücke von der diesjährigen ClayTech UK zusammen. Trotzdem konnten er und die beiden englischen KELLER-Vertreter, Andrea und Garry Bennett, am Rande der Tagung einige interessante Gespräche mit langjährigen Kunden des Laggenbecker Traditionsunternehmens führen.

Besonders auffällig für Hinken ist das relativ geringe Interesse an der neuen Technologie zum Verfüllen von Hintermauerziegeln. "Während das Thema Energieeinsparung durch optimal isolierte Baustoffe in Kontinentaleuropa im Mittelpunkt des Interesses steht, spielt es in England zur Zeit noch eine untergeordnete Rolle. Andrea, Garry und ich sind uns einig, dass in dieser Hinsicht noch ein erheblicher Aufklärungsbedarf besteht. Behörden, Planer und Bauherren müssen deutlich mehr als bisher für das Thema sensibilisiert werden. Schließlich ist Energieeinsparung kein rein deutsches oder europäisches Thema, sondern eine globale Herausforderung für die nächsten Jahre und Jahrzehnte, für die KELLER bereits heute mit überzeugenden Lösungen bestens gerüstet ist."