KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Ceramitec Messe in München übertrifft alle Erwartungen

Ceramitec 2015: Messe in München übertrifft alle Erwartungen

[Oktober 2015] Vom 20. bis 23. Oktober hatte die Ceramitec 2015 in München ihre Tore geöffnet, und wie bereits in den Jahren 2009 und 2012 entpuppte sich der Messestand der Division KELLER als der zentrale Anlaufpunkt in der Messehalle mit den Maschinen und Anlagen für die grobkeramische Industrie. "Unser Messestand war vom ersten bis zum letzten Messetag immer gut besucht und unsere Techniker und Vertriebsleute hatten alle Hände voll zu tun – ich denke, wir können mehr als zufrieden sein", so der neue Marketing- und PR-Verantwortliche bei KELLER HCW, Kim Bendick.

Doch nicht nur Bendick, der mit der Ceramitec 2015 endgültig das Zepter von seinem langjährigen und branchenweit geschätzten Vorgänger Wolfgang Brunk übernommen hat, war von der hohen Besucherqualität auf der internationalen Leitmesse der keramischen Industrie angetan. Auch KELLER HCW-Geschäftsführer Dr. Jochen Nippel war begeistert. "An den vier Messetagen haben sich bei uns auf dem Stand Inhaber und Werksleiter aus aller Welt die Klinke in die Hand gegeben – ein so hohes Niveau habe ich bisher auf noch keiner anderen Messe erlebt. Die Ceramitec 2015 hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht weit übertroffen", erklärte Nippel am Montag nach der Messe.

Im Mittelpunkt des Interesses standen – neben dem neuen Walzwerk Genius von Morando-Rieter und dem Universal-Abschneider der neuesten Generation – insbesondere der energiesparende KELLER HCW-Enviro-Ofen sowie die innovativen Lösungen der KELLER-Automatisierungsspezialisten zum Thema Industrie 4.0. Gerade in diesem Bereich zählt die Division KELLER zu den Pionieren in der grobkeramischen Industrie – und so wurde dem interessierten Fachpublikum auf dem Messestand eindrucksvoll demonstriert, was bereits heute mit den innovativen Automatisierungslösungen aus dem Hause KELLER möglich ist.