KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » BVMW-Meeting bei KELLER HCW
[Juni 2015] Unter dem Motto "Andere Länder - andere Sitten" fand am 10. Juni ein Mittelstandsmeeting des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) im Atrium der KELLER HCW in Ibbenbüren-Laggenbeck statt. Die Referenten, darunter auch KELLER HCW-Geschäftsführer Dr. Jochen Nippel und HR-Managerin Barbara Sawallisch, machten den zahlreich erschienenen Gästen in spannenden Vorträgen deutlich, dass man nur gut vorbereitet und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl für Markt und Mentalität ins internationale Business starten sollte. "Nur dann haben Sie gute Chancen und die Sicherheit für Mitarbeiter und ihr Unternehmen im Gobal Market!", lautete das einhellige Fazit der Vortragenden.

Begonnen hatte der kurzweilige Abend mit der Begrüßung durch die beiden BVMW-Vertreter Susanne Schlüters und Günter Rohlmann sowie Dr. Jochen Nippel und sein Team. Nach dem Come Together folgten die ebenso kompetenten wie praxisorientierten Vorträge von Dr. Badrudin Amershi, Heike Hartmann sowie den beiden KELLER-Referenten, die wichtige Impulse und Erkenntnisse für das internationale Geschäft vermittelten. Anschließend gab es bei einem erstklassigen Buffet aus dem Jagdhaus Feldmann Raum und Zeit für interessante Gespräche, neue Kontakte und den Austausch von eigenen Erfahrungen in anderen Ländern und mit anderen Sitten.

Für den Marketing- und PR-Verantwortlichen im Hause KELLER HCW, Kim Bendick, war es ein rundum gelungener Abend: "Es hat einfach alles gepasst. Die Referate waren so interessant, dass jeder der anwesenden Gäste neue Erkenntnisse mit nach Hause nehmen konnte. Dazu die angenehme Atmosphäre in unserem Atrium und das tolle Catering - ich denke und hoffe, dass wir den BVMW in Zukunft wieder einmal mit einem neuen, spannenden Thema bei uns begrüßen dürfen."