KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » Berufswahlmesse 2012: Interesse an Ausbildungsplätzen bei KELLER HCW ungebrochen

Berufswahlmesse 2012: Interesse an Ausbildungsplätzen bei KELLER HCW ungebrochen

[September 2012] "Wie bereits in den Jahren zuvor, so war auch auf der diesjährigen Berufswahlmesse das Interesse der Jugendlichen an Ausbildungsplätzen bei KELLER HCW ungebrochen", so das Fazit von KELLER HCW-Ausbilderin Julia Feldmann nach Ende der gut besuchten Veranstaltung in der Lengericher Gempt-Halle. KELLER HCW hatte sich zusammen mit anderen Firmen des Ausbilderarbeitskreis im Altkreis Tecklenburg – Crespel & Deiters, Akzo Nobel und Schäfer Bauten – am 15. September auf der Messe präsentiert und zu den verschiedenen Ausbildungsberufen in den Unternehmen Rede und Antwort gestanden.

Julia Feldmann, die zusammen mit Niels Winter aus der Division MSR sowie den beiden Auszubildenden Sarah Brink und Kim Bendick quasi nonstop Fragen der Messebesucher beantworten musste, freute sich insbesondere darüber, dass viele Jugendliche bereits klare Vorstellungen von ihrer beruflichen Zukunft haben und sich deshalb sehr gezielt informierten. "Dass uns dann noch bei den Jugendlichen ebenso wie bei ihren Eltern der Ruf eines sehr guten Ausbildungsbetriebes vorauseilt, macht mich natürlich ganz besonders stolz!"