KELLER Home » SERVICE » Unternehmen » Pressemitteilungen » 41° Encontro Nacional da Indústria de Cerâmica Vermelha: KELLER erneut sehr zufrieden

[August 2012] Nach 2010 und 2011 waren die KELLER-Unternehmen in diesem Jahr zum dritten Mal mit einem eigenen Messestand auf der Encontro Nacional vertreten. Die Veranstaltung des brasilianischen Ziegelverbandes Anicer, die vom 15. bis 18. August in Campo Grande im Bundesstaat Mato Grosso do Sul stattfand, war perfekt organisiert und hat viele Fachbesucher nicht nur aus Brasilien, sondern auch aus den Nachbarländern, angezogen. KELLER HCW-Gebietsvertriebsleiter Martin Peters zeigte sich deshalb nach vier anstrengenden Messetagen sichtlich zufrieden: "Wir haben durchgehend gute Gespräche auf hohem Niveau geführt, selbst an Tagen, an denen es an den anderen Ständen eher ruhig war, hatten wir immer interessierte und fachkundige Gäste auf dem Stand."

Auch aus Sicht von Morando-Gebietsvertriebsleiter Giorgio Bigi war die Messe ein voller Erfolg: "Während bei uns in Europa das Thema Rezession immer häufiger die Schlagzeilen der Wirtschaftspresse bestimmt, spürt man in Brasilien eine positive Aufbruchstimmung. Die Zeit ist reif und die Ziegler in Lateinamerika haben starkes Interesse an unseren modernen Maschinen und Anlagen. Die Gespräche, die wir auf der Messe geführt haben, stimmen mich sehr optimistisch."

Für Senior Sales Manager David Martin, der von Anfang an die Messeauftritte auf der Encontro Nacional begleitet hat, steht deshalb auch schon jetzt fest, dass KELLER auch im kommenden Jahr in Recife im Bundesstaat Pernambuco wieder mit von der Partie sein wird: "Es ist uns in den letzten Jahren gelungen, unseren Bekanntheitsgrad in Südamerika kontinuierlich zu steigern. Dank ausgezeichneter Referenzen besteht reges Interesse an unseren Maschinen und Anlagen. Mit der Teilnahme an der Messe im nächsten Jahr werden wir unsere Position am lateinamerikanischen Markt noch weiter festigen und ausbauen."