KELLER Home » ICS » Service » KBIS

KELLER Bolt Information System: Der Service wird digital!

Die Digitalisierung bietet auch für die Ziegelindustrie innovative Möglichkeiten, die Anlagen und den Produktionsprozess zu kontrollieren und damit effizienter und sicherer zu gestalten. Die heutige Informations- und Kommunikationstechnologie ermöglicht es, dem Betreiber sofort und standortunabhängig Informationen aus den unterschiedlichsten Bereichen zukommen zu lassen.

KBIS (KELLER Bolt Information System) ist eine neue digitale Informationsplattform, die dem Betreiber die gewaltigen Mengen an Dokumentationen zu seiner Anlage und seinen Maschinen sowie Wartungshinweise und Betriebsanleitungen zur Verfügung stellt.

So schnell und einfach ging Kundenservice noch nie. Mit unserer Service-App haben Sie jederzeit und an jedem Ort über ihr Tablet oder Smartphone einfach und schnell Zugriff auf ihre individuellen Maschinen-, Komponenten- und Anlagendokumentationen, Sie können Ersatzteile anfragen, komfortabel mit uns kommunizieren und Unterlagen austauschen – nutzen Sie dazu die neue Service-App von KELLER. Ein proaktiver Service unterstützt Sie bedarfsorientiert bei der Lösung Ihrer technischen Fragen. Egal, ob es sich um ein technisches Problem, ein Ersatzteil oder eine Frage zur Wartung handelt. Erstellen Sie einfach eine Servicemeldung per Chat. Dazu benennen Sie die Maschine und den Meldungsgrund und fügen eine Beschreibung, Fotos oder Videos hinzu. Schon können Sie die Meldung rund um die Uhr an KELLER versenden.

Passend zu Ihrer Maschine und Anlage haben Sie über den Dokumentenmanager Zugriff auf Ihre dazugehörigen Bedienungsanleitungen und technischen Dokumente. In dem Ersatzteil-Menü suchen Sie über Icons, Piktogramme und Zeichnungen die Baugruppen und Maschinen aus dem Ersatzteilkatalog und die benötigten Komponenten aus und legen diese in den Warenkorb des Anfragesystems.

Zoom
Zoom

Die Funktionen im Detail

  • Profil
    Für den Zugang zur ihren werks- und maschinenspezifischen Dokumenten ist eine Anmeldung erforderlich. Dies dient der Autorisierung, um ausschließlich berechtigten Personen den Zugang zu den kundenspezifischen Dokumenten zu gewähren.
     
  • Chat-Funktion
    Die Chat-Funktion bieten Ihnen zur einfachen, schnellen und direkten Kommunikation die Möglichkeit, mit dem KELLERService-Team Nachrichten auszutauschen sowie Dateien, Dokumente, Fotos und Videos zu teilen.
     
  • Dokumentationsmanager
    Sofern das Unternehmen über mehrere Werke verfügt, rufen Sie zuerst Ihr Werk auf. Wählen Sie unten auf dem Bildschirm über die Icon-Leiste die Maschine aus, zu der Sie Informationen oder Ersatzteile benötigen. Danach haben Sie Zugriff auf die Betriebs-, Montage-, Instandhaltungs- und Wartungsanleitung sowie detaillierte Dokumentation der verbauten Komponenten.
     
  • Anfragemodul
    Zur Auswahl eines Ersatzteils haben Sie die Möglichkeit, das Ersatzteil direkt über die Ersatzteilliste zu suchen oder es vorab über die Zeichnung zu identifizieren. Dazu tippen Sie einfach auf die gewünschte Zeichnung. Danach klicken Sie auf den Anfragekorb des gewünschten Artikels, um ihn der Anfrage hinzuzufügen. Nach vollständiger Eingabe ihrer benötigten Artikel lösen Sie die Anfrage aus.
     
  • Kontakte
    Für einen schnellen Support sind die Kontaktdaten der jeweiligen Experten hinterlegt. Wählen Sie hierüber einen unserer Service-Mitarbeiter aus. Setzen Sie sich direkt mit Ihrem gewünschten Ansprechpartner in Verbindung, um Sie zeitnah zu unterstützen.
     
  • Service
    Hier finden Sie Informationen über unsere umfassenden Serviceleistungen, um Sie in allen Bereichen schnell und direkt bedienen zu können. Dies umfasst Audits, Wartungen oder Modernisierungen in Ihrem Werk sowie Seminare in unserem Stammhaus.
     
  • Mediathek
    In der Mediathek finden Sie eine Vielzahl an Videos und Broschüren zu unseren Maschinen und Anlagen.


@

Ihre Anfrage

Sprechen Sie unsere Experten an.

Ihre Cookie & Datenschutz-Einstellungen
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung unter Datenschutz jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
mehr...