KELLER Home » ICS » Service » Audits

The audit of your machines as an implementation in your maintenance process

The often disregarded issue of maintenance should be an important and regular component of your production process. A well-planned and structured maintenance plan is part of every functioning and well-organized production. In this area, the key word is “prevention”, i.e. a preventive and predictive machine planning for your company. This significantly increases the service life and quality of the machines. This improves the complete production process of your KELLER machines, increases throughput times and minimises machine failures due to material fatigue. Here we support you with our team of experts. Based on our experience and solutions, we provide strong support for your company with our machine audits. Using the information gathered in the audit report, we analyse the current status of your components and machines. With this knowledge, a clean target/actual comparison can be worked out, by means of which it is possible to represent the current maintenance status of the respective machine.

In the next step, our specialists advise on possible optimisation measures and use the "deep dive analysis” to determine a meaningful snapshot. You will also receive recommendations as to which components should be replaced in the near future. This ensures a smooth production cycle for your company.

Why to make a machine audit?

A machine audit at KELLER is not a test situation, but a support for our customers. This gives you the opportunity to increase the productivity and efficiency of your machines and components by targeted investments and to invest in the life of your machines and components. In addition, a regular inspection ensures an orderly overview of all systems. With this knowledge, machine failures and downtimes due to material fatigue should remain the absolute exception. Our "Traffic Light System" gives you a classified and user-friendly overview of the condition of your machines. The prioritization of the individual wear conditions is intuitive and actively supports maintenance coordination. A machine audit by KELLER ensures that your maintenance planning is managed in a structured manner and that machine downtimes are reduced to "normal" maintenance. Regular maintenance and inspection is a necessary tool in order to identify and document weak points at an early stage. This enables maximum efficiency and flexibility and increases the chance of managing production without failures. Beyond the audit, sub-areas of production emerge in which it may be possible to increase the efficiency of the system with small adjustments.

At KELLER, we follow the principle of the "external audit". With this procedure, we go to the company as support and auditor in order to support you with our know-how and engineering as a strong and reliable partner. 

How does an audit work?

First, we talk to your operators and maintenance staff to get an initial overview of your KELLER system. In this way, problems can be communicated and documented directly.

In the second step, we accompany a very typical production process and observe and document the individual work steps. This enables us to make an initial assessment. We then check the individual assemblies and components and visually check the associated wear and tear.

After we were able to sketch an initial condition analysis of your KELLER system, we go into even deeper details with the “deep dive analysis”. Examples for this are:
  • Checking the oil level of the individual motors and gears
  • Condition of the linear guides (lubricant supply, visual inspection of the rail)
  • Toothed belt condition (visual inspection)
  • Hydraulics (visual inspection)
  • Pneumatics (noise control)

Using this information, we create a detailed ACTUAL status that reflects the current status of your KELLER machine.

Based on a target/actual analysis, our experts work out the status of the individual sub-areas of your KELLER system. This information is processed and implemented with the help of our traffic light system. On the basis of this elaboration, a meaningful audit report is drawn up, which shows you the problematic areas of your machine. Now you can see what needs to be done to ensure failure-free production.

We collect all of this information for you in our final report and evaluate the individual positions using our traffic light system. This procedure enables you to see the urgency of the individual items clearly and quickly. If a regular audit is carried out afterwards, it is possible for both of us to observe and evaluate the maintenance process over several years. In this way, your maintenance processes can be clearly reflected. This analysis provides information about the condition of your machine and whether the goals of a structured maintenance coordination have been implemented. 

@

Your request

Get in touch with our experts.

Your Cookie & Privacy Settings
This site uses third-party website tracking technologies to provide and continually improve its services.
I agree and may revoke or change my consent under Privacy at any time with effect for the future.
mehr...

KELLER Home » ICS » Service » Audits

Das Audit Ihrer Maschinen als Implementierung in Ihren Instandhaltungsprozess

Das oft vernachlässigte Thema der Instandhaltung sollte für Sie ein wichtiger und regelmäßiger Baustein im Produktionsablauf sein. Zu jeder funktionierenden und gut organisierten Produktion gehört ein sauber geplanter und strukturierter Instandhaltungsplan. In diesem Bereich heißt das Zauberwort Prävention, also vorbeugende und vorrausschauende Maschinenplanung für Ihr Unternehmen. Hierbei werden die Lebensdauer und die Qualität der Maschinen deutlich gesteigert. Das verbessert den kompletten Produktionsprozess Ihrer KELLER-Maschinen, erhöht die Durchlaufzeiten und minimiert Maschinenausfälle auf Grund von Materialermüdung. In diesem Bereich unterstützen wir Sie mit unserem Experten-Team. Auf Basis unserer Erfahrungen und Lösungen schaffen wir für Ihr Unternehmen einen starken Support mit unseren Maschinenaudits. Anhand der gesammelten Informationen des Auditreports analysieren wir den IST-Zustand Ihrer Baugruppen und Maschinen. Mit diesen Erkenntnissen lässt sich ein sauberer Soll-Ist-Vergleich ausarbeiten, mit dem es möglich ist, den aktuellen Wartungsstand der jeweiligen Maschine abzubilden.

Im nächsten Schritt beraten unsere Spezialisten über mögliche Optimierungsmaßnahmen und ermitteln anhand der Deep-Dive-Analyse eine aussagekräftige Momentaufnahme. Darüber hinaus bekommen Sie Empfehlungen, welche Bauteile in nächster Zeit ersetzt werden sollten. So wird ein reibungsfreier Produktionskreislauf für Ihr Unternehmen gewährleistet.

Warum mache ich ein Maschinen-Audit?

Ein Maschinen-Audit bei der Firma KELLER ist keine Prüfungssituation. Unser Audit ist ein Support für unsere Kunden. Ihnen wird die Möglichkeit gegeben, durch gezielte Investitionen die Produktivität und Effizienz der Maschinen und Baugruppen zu erhöhen und die Lebenszeit Ihrer Maschinen zu verlängern. Darüber hinaus gewährleistet eine regelmäßige Inspektion einen geordneten Überblick über alle Anlagen und Maschinen. Mit diesem Wissen sollten Maschinenausfälle und Stillstände aufgrund von Materialermüdung die absolute Ausnahme bleiben. Unser Traffic-Light-System verschafft Ihnen einen klassifizierten und benutzerfreundlichen Überblick über den Zustand Ihrer Maschinen. Die Priorisierung der einzelnen Verschleißzustände ist intuitiv und unterstützt die Instandhaltungskoordination aktiv. Ein Maschinenaudit der Firma KELLER sorgt dafür, Ihre Instandhaltungsplanung strukturiert zu leiten und Stillstandzeiten der Maschinen auf das normale Wartungsfenster zu reduzieren. Die regelmäßige Wartung und Inspektion ist ein wichtiges Werkzeug, um Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und zu dokumentieren. Das ermöglicht maximale Effizienz, Flexibilität und erhöht die Chance, die Produktion ausfallfrei zu lenken. Über das Audit hinaus zeichnen sich Teilbereiche der Produktion ab, in denen es möglich sein kann, mit kleinen Anpassungen die Effizienz der Anlage zu erhöhen.

Wir bei der Firma KELLER verfolgen das Prinzip des „externen Audits“. Mit diesem Verfahren gehen wir als Support und Auditor in die Unternehmen, um Sie dort mit unserem Know-How und Engineering als starker und zuverlässiger Partner zu unterstützen.

Wie läuft ein solches Audit ab?

Zunächst verschaffen wir uns im Gespräch mit Ihren Bedienern und Instandhaltern einen ersten Überblick über Ihre KELLER-Anlage. Mögliche Probleme können wir so direkt kommunizieren und dokumentieren.

Im zweiten Schritt begleiten wir einen ganz typischen Produktionsprozess und beobachten und dokumentieren die einzelnen Arbeitsgänge. Das ermöglicht uns eine erste Einschätzung. Im weiteren Verlauf kontrollieren wir die einzelnen Baugruppen und Komponenten und prüfen die dazugehörigen Verschleißvorräte per Sichtkontrolle.

Nachdem wir eine erste Zustandsanalyse Ihrer KELLER-Anlage skizzieren konnten, gehen wir mit der Deep-Dive-Analyse noch tiefer in die Details. Beispiele hierfür sind:
  • Ölstandskontrolle der einzelnen Motoren und Getriebe
  • Zustand der Linearführungen (Schmierstoffvorrat, Sichtkontrolle der Schiene)
  • Zahnriemenzustand (Sichtkontrolle)
  • Hydraulik (Sichtkontrolle)
  • Pneumatik (Geräuschkontrolle)

Anhand dieser Informationen erstellen wir einen detaillierten IST-Zustand, der den aktuellen Status Ihrer KELLER-Maschine wiedergibt.

Angelehnt an eine Soll-Ist-Analyse arbeiten unsere Experten heraus, in welchem Zustand sich die einzelnen Teilbereiche Ihrer KELLER-Anlage befinden. Diese Informationen werden mit Hilfe von unserem Traffic-Light-System verarbeitet und umgesetzt. Auf Basis dieser Ausarbeitung wird ein aussagekräftiger Auditreport verfasst, der Ihnen die möglichen Problembereiche Ihrer Maschine aufzeigt. Nun können Sie sehen, was zu tun ist, um eine ausfallfreie Produktion zu gewährleisten.

All diese Informationen tragen wir für Sie in unserem Abschlussreport zusammen und bewerten die einzelnen Positionen anhand unseres Traffic-Light-Systems. Dieses Verfahren macht es Ihnen möglich, die Dringlichkeit der einzelnen Positionen klar und schnell zu überblicken. Wenn im Nachgang ein regelmäßiges Audit durchgeführt wird, ist es uns und Ihnen möglich, den Wartungsverlauf über mehrere Jahre zu beobachten und auszuwerten. So lassen sich Ihre Wartungsprozesse sauber reflektieren. Diese Analyse gibt Aufschluss über den Zustand Ihrer Maschine und ob die Ziele einer strukturierten Instandhaltungskoordination umgesetzt wurden.

@

Ihre Anfrage

Sprechen Sie unsere Experten an.

Ihre Cookie & Datenschutz-Einstellungen
Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten und stetig zu verbessern.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung unter Datenschutz jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.
mehr...