Jobs + Karriere
KELLER HCW als ArbeitgeberWen wir suchenSo erreichen Sie uns
Kontakt weltweit
Unser VertriebsteamVertreter weltweit
Unternehmen
Kontakt KELLERStandorteFirmenhistorieManagementhandbuch PressemitteilungenKELLER DialogMessetermine
Mediathek
VideothekProspektarchiv
Einkauf
Lieferantenformular
Haus Keller
Sprache: Deutsch English Français русский
Home » Unternehmen » Pressemitteilungen

Willkommen in unserem Presse-Bereich!

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Pressemitteilungen zu unserem Unternehmen und unseren Technologien. In unserem umfangreichen Archiv können Sie bis weit in die Vergangenheit zurückschauen.

Für pressefähiges Bildmaterial sprechen Sie uns bitte direkt an.

Ihr Ansprechpartner:
Kim Bendick
+49 (0) 5451 85-582
kim.bendick@keller-hcw.de

    2017»

    2016»

    2015»

    • Ceramitec Messe in München übertrifft alle Erwartungen

      Vom 20. bis 23. Oktober hatte die Ceramitec 2015 in München ihre Tore geöffnet, und wie bereits in den Jahren 2009 und 2012 entpuppte sich der Messestand der Division KELLER als der zentrale Anlaufpunkt in der Messehalle mit den Maschinen und Anlagen für die grobkeramische Industrie. Der Messestand war vom ersten bis zum letzten Messetag immer gut besucht.
    • Genius Roller Mill von Morando

      Die neue GENIUS Roller Mill wird auf der Ceramitec vorgestellt! Das neue Feinwalzwerk wartet mit technischen Innovationen auf.
    • KELLER auf der Ceramitec 2015:

      Ein ganzes Feuerwerk spannender Innovationen für die grobkeramische Industrie präsentieren die Unternehmen der Division KELLER auf der Ceramitec 2015, die vom 20. bis 23.10.15 in München stattfindet.
    • KELLER präsentiert sich auf der Ceramitec 2015 in München

      Vom 20. bis 23. Oktober 2015 findet das weltweit wichtigste Ereignis für die grobkeramische Industrie statt - die Ceramitec in München! Die Division KELLER ist mit vielen attraktiven Exponaten dabei. In Halle B2 auf dem Stand 209/410 können die Besucher das neue Feinwalzwerk GENIUS von Morando, die modernste KELLER HCW-Abschneidergeneration und den neuen Enviro-Ofen live erleben.
    • Ein Laggenbecker Ofen, der Energie und Kosten spart

      Ein Laggenbecker Ofen, der Energie und Kosten spart. Es ist ein neues, innovatives Ofenkonzept von KELLER HCW, das Ziegeleien bei der Herstellung von Ziegeln ein deutliches Energieeinsparpotential und damit geringere Betriebskosten bringt. Die heimische CDU- Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek ließ sich bei einem Betriebsbesuch der Firma KELLER HCW in Laggenbeck den sogenannten "Enviro-Ofen" theoretisch und praktisch erläutern.
    • BVMW-Meeting bei KELLER HCW

      Unter dem Motto "Andere Länder - andere Sitten" fand am 10. Juni ein Mittelstandsmeeting des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) im Atrium der KELLER HCW in Ibbenbüren-Laggenbeck statt. Die Referenten, darunter auch KELLER HCW-Geschäftsführer Dr. Jochen Nippel und HR-Managerin Barbara Sawallisch, machten den zahlreich erschienenen Gästen in spannenden Vorträgen deutlich, dass man nur gut vorbereitet und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl für Markt und Mentalität ins internationale Business starten sollte.
    • Qualitätskontrolle der Extraklasse dank ausgeklügelter Robotertechnik

      Wieder einmal ist es den Ingenieuren von KELLER HCW aus Ibbenbüren-Laggenbeck gelungen, eine zukunftweisende Anlage für die Keramikindustrie zu entwickeln. Dank modernster Förder- und Antriebstechnik wurde eine prozesssichere Lösung mit hoher Verfügbarkeit geschaffen, die sowohl beim Qualitätsmanagement als auch bei der Anlagenproduktivität neue Standards setzt. Für das Werk Brüggen (Niederrhein) der Firma Röben Tonbaustoffe GmbH, hat KELLER HCW eine vollautomatische Anlage mit Robotertechnik entwickelt, die Ziegel vom Ofenwagen entlädt, auf Qualität prüft, sortiert und endverpackt.
    • KELLER auf der Batimatec 2015

      Auch 2015 waren die Unternehmen der Division KELLER wieder auf der Batimatec in Algier vertreten, und zwar auf dem deutschen Gemeinschaftsstand des Internationalen Messe- und Ausstellungsdienstes der Messe München (IMAG).
    • Keller auf der MosBuild 2015

      Auch 2015 präsentierte sich die Division KELLER auf der MosBuild. Trotz Krise auf dem Russischen Markt war der Messestand jederzeit gut besucht...
    • Besuchen Sie KELLER auf der MosBuild 2015

      Auch in diesem Jahr ist die Division KELLER wieder mit einem eigenen Messestand auf der MosBuild - Tecnoceramica in Moskau vertreten. Im Pavillon 5.1 auf dem Messegelände Krasnaja Presnja präsentieren KELLER HCW und Morando neue und bewährte Maschinen- und Anlagenkonzepte für die grobkeramische Industrie.

    2014»

    • "Carlchen" bohrt und fräst für KELLER HCW

      Am 12. Dezember 2014 hat "Carlchen" im Rahmen einer kleinen Feierstunde offiziell seinen Dienst in der Produktion bei KELLER HCW in Laggenbeck angetreten.
    • Hohes Energiesparpotential mit dem neuen Enviro-Ofenkonzept von KELLER HCW

      Die Energiewende ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, die in Deutschland schon seit vielen Jahren diskutiert wird und inzwischen von der Mehrheit der Bevölkerung und der Politik getragen wird.
    • ClayTech UK 2014

      Wie bereits im Vorjahr ging es auch auf der diesjährigen ClayTech UK eher ruhig zu. Dennoch, oder vielleicht gerade deshalb, konnten die Repräsentanten von KELLER in Großbritannien, Andrea und Garry Bennett, einige sehr gute und intensive Gespräche führen.
    • neuer Tunnelofen bei GOERG & SCHNEIDER

      Pünktlich mit dem ersten Ofenwagen wurde im Rahmen einer Feierstunde bei der Firma GOERG & SCHNEIDER im Westerwald der von KELLER HCW errichtete Tunnelofen zur Herstellung von Schamotten eingeweiht. Vertreter aus Politik und Wirtschaft zeigten sich beeindruckt von der professionellen Abwicklung dieses Projektes.
    • Forschungsvereinigung der Keramik-Anlagenbauer tagt bei KELLER HCW

      Am 8. Oktober hat die Forschungsgemeinschaft der Keramik-Anlagenbauer ihre ordentliche Mitgliederversammlung 2014 bei KELLER HCW in Ibbenbüren-Laggenbeck durchgeführt.
    • MSR auf der Powtech 2014

      Am 2. Oktober ist in Nürnberg eine der weltweit führenden Fachmessen im Bereich Schüttgüter, die Powtech 2014, zu Ende gegangen. Für den Geschäftsbereich KELLER MSR, der mit einem neuen Messestand in Halle 5 vertreten war, hat sich die Teilnahme an der Messe auch in diesem Jahr wieder gelohnt.
    • KELLER erhält Großauftrag aus Saudi Arabien

      Nach langen, intensiven Vertragsverhandlungen zwischen der Familie El Khayyat und der KELLER-Geschäftsleitung ist es am Donnerstag, den 25. September, zur Einigung und Unterzeichnung eines Vertrages über vier komplette Ziegelwerke gekommen.
    • Morando lädt zu Konferenz in Kopenhagen ein

      Das Europäische Forschungsprogramm LEEMA (Low Embodied Energy Insulation Materials) wird am 17. September zusammen mit den Forschungsprojekten BioBuild und SUS-CON auf der Sustainable Construction Materials-Konferenz in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen vorgestellt. Zu den Projektpartnern von LEEMA gehört auch das KELLER-Unternehmen Morando.
    • Das KELLER-Keramiklabor nahm 1959 seine Arbeit auf

      Die Beschaffenheit und Qualität des Rohstoffs Ton bestimmt maßgeblich die Produktion und Leistungsfähigkeit eines Ziegelwerkes. Um seine Kunden aus der grobkeramischen Industrie von Anfang an optimal betreuen zu können, hat KELLER HCW seit 55 Jahren ein firmeneigenes Keramiklabor
    • KELLER HCW auf der Berufswahlmesse 2014 in Lengerich

      Gut gefüllt war die Gempt-Halle bei der diesjährigen Berufswahlmesse am 30. August in Lengerich. Insbesondere der Messestand des Ibbenbürener Ausbilderarbeitskreises, zu dem neben KELLER HCW unter anderem die Firmen Crespel & Deiters und Kröner Stärke zählen, war während der gesamten Messelaufzeit stets sehr gut besucht.
    • Neues Ziegelwerk mit zukunftsweisender KELLER-Technologie in Mordwinien eingeweiht

      Am 10. Juli 2014 war es soweit: Die OAO "Mordowzement" eröffnete ihr neues Ziegelwerk in der russischen Republik Mordwinien, das "Dubenski Kirpitschny Zavod". Auf einer Industriekomplexfläche von 35.000 m² werden nun 42,3 Millionen russische NF-Einheiten hoch qualitativer Verblendziegel pro Jahr hergestellt.
    • KELLER HCW "zelebriert" ersten Tunnelofenwagen im Ziegelwerk "Dubenski Kirpitschny Zawod"

      Im Beisein zahlreicher geladener Gäste ist am "Tag Russlands" der erste Tunnelofenwagen mit gebrannten Ziegeln im Ziegelwerk "Dubenski Kirpitschny Zawod" durch den sichtlich stolzen Direktor Sergey Alexeevich Stroitelev gebührend gefeiert worden.
    • KELLER erstmals auf der Automatica

      Vom 2. bis 6. Juni hat KELLER seine Robotics- und Automationslösungen auf der Automatica in München erstmals einem breiten Publikum vorgestellt. Als einer von insgesamt 18 Partnern des renommierten Roboterherstellers FANUC war KELLER mit einem neuen, servomotorischen Greifersystem einer der Anziehungspunkte in der Yellow Arena.
    • KELLER auch 2014 erfolgreich auf der Batimatec

      Auch im Jahr 2014 war die Messeteilnahme der KELLER-Unternehmen auf der Batimatec in Algier wieder ein voller Erfolg. Der Messestand war an allen Tagen stets gut besucht, und wie schon in den zurückliegenden Jahren wurden viele interessante Gespräche mit Kunden und potenziellen Interessenten geführt.
    • Erfolgreicher Start ins Messejahr 2014 auf der MosBuild in Moskau

      Auch 2014 haben sich die Unternehmen der Division KELLER wieder erfolgreich auf der MosBuild präsentiert. Wie bereits in den Jahren zuvor war der Messestand auf der größten und renommiertesten Fachmesse für Bau- und Innenausbau in Russland stets gut besucht und die Qualität der Besucher auf einem sehr hohen Niveau.
    • KELLER und Morando auf der MosBuild

      Auch 2014 wird die Division KELLER auf der MosBuild - Tecnoceramica in Moskau auf dem Messegelände Krasnaja Presnja mit einem Stand vertreten sein. Im Pavillon 2, Halle 4, Stand Nr. G243 präsentiert KELLER die neuesten Innovation aus den Bereichen Maschinenbau, Robotics, Aufbereitung und Formbebung sowie Automatisierungstechnik.
    • Laggenbecker Traditionsunternehmen feiert 120jähriges Firmenjubiläum

      Mit Stolz schauen die Mitarbeiter sowie die Laggenbecker Bevölkerung auf die geschichtsträchtige Entwicklung "ihrer Firma KELLER" inmitten des kleinen Ortes zurück. Die Firmenanfänge waren klein, aber revolutionär, und typisch für die damalige Zeit der großen Erfinder um die Jahrhundertwende.
    • Mit Isoliermaterial gefüllte Hintermauerziegel - ein Trend, der nicht mehr aufzuhalten ist!

      Die Ziegelindustrie geht mit gutem Beispiel voran und stellt Architekten und Bauherren ein High-Tech Produkt zur Verfügung, dass bereits heute den Baustandards von morgen genügt und hohe Energieeinsparungen ermöglicht - den mit Mineralwolle-Stecklingen gefüllten Hintermauerziegel.

    2013»

    • Gedämpfte Stimmung auf der ClayTech UK in Stafford

      Die Stimmung in Stafford war eher ruhig und gedämpft", fasst KELLER-Gebietsvertriebsleiter Peter Hinken seine Eindrücke von der diesjährigen ClayTech UK zusammen. Trotzdem konnten er und die beiden englischen KELLER-Vertreter, Andrea und Garry Bennett, am Rande der Tagung einige interessante Gespräche führen.
    • ClayTech UK 2013

      Die Stimmung in Stafford war eher ruhig und gedämpft", fasst KELLER-Gebietsvertriebsleiter Peter Hinken seine Eindrücke von der diesjährigen ClayTech UK zusammen.
    • In 60 Sekunden vom unbebauten Grundstück zur fertigen Verfüllanlage für Hintermauerziegel

      Die Wienerberger Ziegelwerke GmbH hat mit einem Zeitraffer-Video den Bau der ersten Mineralwolle-Verfüllanlage für Hintermauerziegel in Österreich dokumentiert.
    • Nanchang 2013

      Auch 2013 war die Division KELLER wieder mit einem Messestand auf der «International Exhibition on Wall and Roof Materials Equipment» der chinesischen Fachzeitung Brick & Tile vertreten
    • Migrations-Vorteile einfach nutzen

      In einem neuen Produktionswerk für Klinker-Riemchen in Polen wurde erstmals ein einheitliches Bedien- und Visualisierungs-Konzept in die Praxis umgesetzt.
    • Überwältigendes Interesse an Maschinen und Anlagen von KELLER in Nanchang

      Auch 2013 war die Division KELLER wieder mit einem Messestand auf der «International Exhibition on Wall and Roof Materials Equipment» der chinesischen Fachzeitung Brick & Tile vertreten. Auf besonderes Interesse stießen bei den chinesischen Zieglern dabei sowohl die Konzepte für hochmoderne Gesamtanlagen als auch die Technologie zum Verfüllen von Hintermauerziegeln mit Dämmstoffen.
    • KELLER erfolgreich "on Tour" in Südamerika

      Wenn bekannte Bands auf Südamerika-Tournee gehen, füllen sie die großen Hallen und Stadien in Buenos Aires oder Rio de Janeiro. Wir waren bei unserer diesjährigen Tour durch Argentinien und Brasilien etwas bescheidener und haben uns über den sehr regen Andrang auf unseren Messeständen gefreut, schmunzelt Morando-Gebietsvertriebsleiter Giorgio Bigi im Rückblick auf die ATACER 2013.
    • Mit Hochleistungstechnologien neue Märkte erobern

      Seit Januar diesen Jahres leitet Dr. Jochen Nippel (Ph.D.) die Geschäfte der Division KELLER. Mit seinen auf verschiedenen Märkten weltweit gemachten Erfahrungen im Maschinenbau will er die KELLER Division weiter internationalisieren und als Anbieter schlüsselfertiger Anlagen für die Ziegelindustrie zukunftssicher aufstellen.
    • Erste Mineralwolle-Verfüllanlage für Hintermauerziegel in Österreich in Betrieb genommen

      Die Wienerberger AG hat am 24. September 2013 in Haiding die erste Mineralwolle-Verfüllanlage für Hintermauerziegel in Österreich feierlich in Betrieb genommen. Der Weltmarktführer wird auf der von KELLER HCW in einer Rekordbauzeit von nur acht Wochen errichteten Anlage zukünftig das Spitzenprodukt der Wienerberger Ziegelfamilie, den Porotherm W.i produzieren.
    • Berufswahlmesse 2013 - Ein voller Erfolg

      Großer Andrang herrschte auch in diesem Jahr wieder auf der Berufswahlmesse in Ibbenbüren. Am Samstag, den 21. September 2013 war der Messestand des Ibbenbürener Ausbilderarbeitskreises, der sich aus den Firmen KELLER HCW, Crespel & Deiters, Kröner Stärke, MBH, Oase Livingwater und Schäfer zusammensetzt, während der gesamten Messelaufzeit stets sehr gut besucht.
    • Techniker der Berufsbildenden Schulen Osnabrück entwickeln neuartige Antriebsstation bei KELLER HCW in Ibbenbüren-Laggenbeck

      Im Rahmen einer zweijährigen Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker, Fachrichtung Informations- und Automatisierungstechnik führten drei angehende Absolventen eine Projektarbeit bei KELLER HCW in Ibbenbüren-Laggenbeck durch.
    • Einweihung innovativer Fertigungslinien im Recker Ziegelwerk durch Bundesumweltminister Peter Altmaier

      Bundesumweltminister Peter Altmaier weihte am Mittwoch, den 22.5.2013, die neuen Fertigungslinien der ABC-Klinkergruppe im Recker Ziegelwerk im Beisein zahlreicher Vertreter des öffentlichen Lebens und der Mitarbeiter ein.
    • Doppelte ISO-Zertifizierung für KELLER HCW

      Qualität und Innovation: Diese Begriffe und zugleich wichtige Eigenschaften von KELLER HCW sind nun mit einer erfolgreichen Zertifizierung durch den TÜV Nord bestätigt worden. Gleich für zwei Managementsysteme bekam die Firma das weltweit bekannte Siegel.
    • KELLER zu Gast auf der 16. Buildexpo Kenia

      Die Division KELLER hat vom 4. bis 6. Mai 2013 als Aussteller an der Buildexpo Kenia teilgenommen. Für die Division waren die beiden Morando-Vertriebsmanager Gian Stefano Marchisio und Gianfranco Scalfari vor Ort in Nairobi. Die bereits zum 16. Mal stattfindende Messe hat sich im Laufe der Jahre zu einem bedeutenden Branchentreff entwickelt.
    • Die zwölfte Ziegelverfüllanlage von KELLER HCW bei der Firma Röben Tonbaustoffe in Reetz installiert

      Die Röben Tonbaustoffe GmbH hat in Zusammenarbeit mit KELLER HCW am Standort Reetz in Brandenburg ein innovatives Zeichen für die Zukunft gesetzt. Röben hat sein Thermoziegel-Programm ergänzt. Produziert werden die Ziegel auf einer vollautomatischen Ziegelfüllanlage der Firma KELLER HCW.
    • Zufriedene Gesichter auch in Belgrad

      Nach dem gelungenen Messesaison-Auftakt in Moskau ging es für das KELLER-Messeteam direkt weiter zur 39. International Building Trade Fair nach Belgrad. Wie schon zuvor auf der MosBuild gab es bei den KELLER-Mitarbeitern auch hier nur zufriedene Gesichter.
    • MosBuild 2013: Messesaison-Auftakt nach Mass

      Mit vielen neuen Kontakten und Anfragen im Gepäck ist das KELLER-Messeteam von der ersten wichtigen Fachmesse des Jahres, der MosBuild 2013 in Moskau, zurückgekehrt. "Wir hatten nicht nur einen besseren Standplatz als im vergangenen Jahr", erläutert Marketing- und PR-Manager Wolfgang Brunk, "auch die Zahl der qualifizierten Besucher hat im Vergleich zu 2012 deutlich zugenommen.
    • Generationswechsel bei OOO "KELLER VOSTOK" in Moskau

      Bereits vor 101 Jahren, zur Zarenzeiten, lieferte KELLER seine erste Ziegeleimaschine nach Russland. Jetzt steht ein Generationswechsel an der Spitze von OOO "KELLER VOSTOK" bevor.
    • Dr. Jochen Nippel übernimmt die Geschäftsleitung von KELLER, einem der weltweit wichtigsten Akteure der grobkeramischen Industrie

      Dr. Jochen Nippel wird die Entwicklung von KELLER auf den weltweiten Märkten steuern und die Kunden bei ihren Investitionsprojekten sowie ihren Programmen für Industrieeffizienz und Produktinnovation begleiten.
    • KELLER HCW erhält Großauftrag von Saudi Ceramics Company

      Das saudi-arabische Unternehmen Saudi Ceramics Company hat bei der Firma KELLER HCW eine hochmoderne Produktionsanlage für Langloch-, Decken- und Hintermauerziegel mit Aufbereitungs- und Formgebungsmaschinen sowie Ofen-, Trockner- und Produktionstechnik in Auftrag gegeben.
    • KELLER-Messeauftritte 2013

      Im Jahr 2013 präsentiert sich die Division KELLER auf zahlreichen Fachmessen im In- und Ausland. Den Anfang macht die Indian Ceramics vom 19. bis 21. März in Ahmedabad, Indien. Auf Stand N03 stehen die Mitarbeiter von KELLER HCW und Morando den Fachbesuchern aus dem südostasiatischen Raum Rede und Antwort.

    2012»

    • Zufriedene Gesichter in Casablanca

      Vom 21. bis 25. November haben sich die Unternehmen der Division KELLER erstmalig auf der Messe SIB in Casablanca präsentiert. Für Marketing- und PR-Manager Wolfgang Brunk war die Teilnahme an der führenden Baumesse Marokkos ein voller Erfolg.
    • Andrea und Garry Bennett erfolgreich eingeführt

      Am 22. November fand im Stafford County Showground die diesjährige CLAYTECH UK statt. Ideale Gelegenheit für KELLER HCW-Gebietsvertriebsleiter Peter Hinken, den Kunden von KELLER Andrea und Garry Bennett, deren Firma BENNETTECH-ICS (UK) ab sofort die Vertretung und den Ersatzteilservice im Vereinigten Königreich und Irland übernimmt, persönlich vorzustellen.
    • Morando und Rieter – mehr als 200 Jahre Erfahrung vereint an einem Produktionsstandort

      Seit 2010 werden die Anlagen des deutschen Traditionsmaschinenbauers Rieter gemeinsam mit den Morando-Anlagen im italienischen Asti, dem Stammsitz von Morando, gebaut.
    • Neuer Partner für die Heavy Clay Industry in Marokko

      Mit Zaim Abdelkebir hat KELLER einen zuverlässigen Repräsentanten für den Vertriebsbereich Marokko gefunden. Zaim Abdelkebir ist mit seiner Firma CENTEC im Bereich der Baustoffindustrie sowie in der Automatisierungsbranche tätig.
    • Berufswahlmesse 2012: Interesse an Ausbildungsplätzen bei KELLER HCW ungebrochen

      Wie bereits in den Jahren zuvor, so war auch auf der diesjährigen Berufswahlmesse das Interesse der Jugendlichen an Ausbildungsplätzen bei KELLER HCW ungebrochen", so das Fazit von KELLER HCW-Ausbilderin Julia Feldmann nach Ende der gut besuchten Veranstaltung in der Lengericher Gempt-Halle.
    • Bayerischer Müllerbund setzt auf Schulungssoftware von KELLER MSR

      Als besonderen Erfolg der Müllereitagung wertet MSR-Leiter Uwe Hartmann die am Rande der Veranstaltung getroffene Entscheidung des Bayerischen Müllerbundes in München, in Zukunft auch die von KELLER MSR entwickelte Software «Schulmühle» einzusetzen.
    • 41° Encontro Nacional da Indústria de Cerâmica Vermelha: KELLER erneut sehr zufrieden

      Nach 2010 und 2011 waren die KELLER-Unternehmen in diesem Jahr zum dritten Mal mit einem eigenen Messestand auf der Encontro Nacional vertreten. Die Veranstaltung, die vom 15. bis 18. August in Campo Grande im Bundesstaat Mato Grosso do Sul stattfand, war perfekt organisiert und hat viele Fachbesucher nicht nur aus Brasilien, sondern auch aus den Nachbarländern, angezogen.
    • Morando/Rieter Drehtischpresse der neuesten Generation geht bei der Firma Röben Tonbaustoffe in Brüggen in Betrieb

      Die Zubehörpresse vom Typ DTP wird seit mehr als 30 Jahren gebaut. Die Maschine wurde regelmäßig überarbeitet und den aktuellen Erfordernissen angepasst. Das bewährte Grundkonzept der Maschine ist seit vielen Jahren der Standard für die Produktion hochwertiger, insbesondere geometrisch komplexer Zubehörziegel.
    • Großes Interesse auch in Tripolis

      Nach dem Ende des Bürgerkrieges im Oktober 2011 beginnt sich die Lage in Libyen langsam zu stabilisieren. Von daher überrascht es nicht, dass die Messe auf breites Interesse bei den Verantwortlichen in der libyschen Bauindustrie stieß
    • Zufriedene Gesichter bei KELLER

      Erneut waren viele interessierte Schüler und Studenten zu Gast bei KELLER. Die jungen Leute nutzten die Gelegenheit, im Rahmen der VDMA-Initiative "ThinkIng" auf der Ceramitec mit den führenden Unternehmen der Branche in Kontakt zu treten und sich ein Bild von der gegenwärtigen Arbeitswelt eines Maschinenbau-Ingenieurs, Elektrotechnikers oder Verfahrenstechnikers zu machen.
    • Bilderbuch-Start für Ceramitec 2012

      Mit einem Bilderbuch-Start hat die Ceramitec 2012 in München begonnen. Bereits kurz nach der offiziellen Eröffnung drängten sich die ersten Besucher auf dem KELLER-Messestand, um sich aus erster Hand über die aktuellen Entwicklungen und Trends in der grobkeramischen Industrie zu informieren.
    • KELLER erfolgreich auf der Batimatec in Algerien

      Nach seiner Rückkehr von der Batimatec in Algier zeigt sich PR-Manager Wolfgang Brunk hoch zufrieden über die große Resonanz auf dem KELLER-Messestand. Nach seiner Rückkehr von der Batimatec in Algier zeigt er sich hoch zufrieden über die große Resonanz auf dem KELLER-Messestand
    • BRAER-Werk Tula in Betrieb genommen

      Zusammen mit seinen Schwesterunternehmen Morando und Rieter hat KELLER HCW für die Firmengruppe BRAER in Obidimo, einem Vorort der zentralrussischen Industriemetropole Tula, ein hochmodernes Ziegelwerk errichtet.
    • KELLER – 100 Jahre erfolgreich in Russland

      Vor 100 Jahren, im Jahr 1912, hat KELLER das erste vollautomatische Ziegelwerk nach Russland geliefert. Die für damalige Verhältnisse hochmoderne Anlage verfügte unter anderem über den ersten Vollautomaten in Russland sowie einen Trockner mit automatischen Absetzwagen.
    • Von Messeorganisation enttäuscht

      Enttäuscht sind die KELLER-Unternehmen von der MosBuild 2012 zurückgekehrt. Durch die erstmalige Aufteilung der Messe auf verschiedene Termine und Orte haben viele Kunden in diesem Jahr nicht zu uns gefunden.
    • Minus 40 °C: Kein Hindernis für ein erfolgreiches Symposium von KELLER HCW in Nowosibirsk

      Im Rahmen der KERAMTEX, einem Projekt der russischen Fachzeitschrift "Stroitelnyje materialy" war die Firma KELLER HCW exklusiver Mitausrichter des Seminars "Innovative Technologien für Ziegelwerke mit mittlerer und geringer Leistung", welches in dem Ausstellungszentrum "Nowosibirsk Expocenter" durchgeführt wurde.
    • KELLER HCW verkauft PTFE-Schälmaschine nach China

      In diesem Jahr wird erneut eine PTFE-Folienschälmaschine bei der Firma KELLER HCW für einen Kunden in China gefertigt.
    • Sibirisches Ziegelwerk von KELLER HCW arbeitet bei -34 °C

      Im Beisein hochrangiger lokaler Honoratioren ist die feierliche Eröffnung eines der leistungsstärksten und modernsten Ziegelwerks Sibiriens vor den Toren Nowosibirsks erfolgt.
    • KELLER HCW und KELLER VOSTOK laden Sie herzlich zur Messe MosBuild ein

      KELLER HCW und KELLER VOSTOK laden zur Messe MosBuild ein. Sie informieren über die neusten Technologien in der grobkeramischen Industrie.
    • KELLER – neu strukturiert – auf der Ceramitec 2012 in München

      Mit neuer Struktur präsentiert sich die Division KELLER, um dem interessierten Fachpublikum die neuesten Entwicklungen und Techniken der grobkeramischen Industrie zu präsentieren.

    2011»

    2010»

    • Energieeffiziente Ziegeltrocknung mit dem KELLER HCW – "Paraflow"-Trockner

      KELLER HCW setzt seit Anfang der neunziger Jahre erfolgreich Ecorapid-Trockner ein. Der Name steht dabei für Economic und Rapid, also eine wirtschaftliche Schnelltrocknung.
    • KELLER HCW erweitert Wienerberger-Werk Torun mit Hightech-Equipment

      Für das Verblendmauerziegelwerk am Standort Torun in Polen wurden im Jahr 1998 von der Firma KELLER HCW in Ibbenbüren-Laggenbeck sämtliche Maschinen und Anlagen geliefert und von der Firma Boral betrieben.
    • KELLER HCW erfolgreich auf der Tecnargilla 2010 in Rimini

      Die Teilnahme an der Tecnargilla 2010 in Rimini war für KELLER HCW äußerst erfolgreich. Gemeinsam mit seinen Partnerfirmen Novoceric, Morando und Rieter präsentierte sich das Laggenbecker Unternehmen vom 27. September bis zum 1. Oktober 2010 auf einem großen, einladenden Gemeinschaftsstand.
    • Tecnargilla 2010 in Rimini eröffnet

      Vom heutigen 27. September bis zum 1. Oktober 2010 präsentiert sich KELLER HCW mit seinen Partnerfirmen Novoceric, Morando und Rieter auf der Tecnargilla in Rimini, Italien.Bereits wenige Stunden nach Messeeröffnung kann Marketingleiter Wolfgang Brunk ein erstes positives Resümee ziehen.
    • Berufswahlmesse 2010 ein voller Erfolg

      Wie bereits in den vergangen Jahren, war KELLER HCW auch in diesem Jahr auf der Berufswahlmesse in Lengerich vertreten. Die Informationsmesse für zukünftige Auszubildende hat sich über die Jahre zu einer renommierten Kontaktbörse zwischen Jugendlichen und Ausbildungsbetrieben entwickelt.
    • KELLER HCW auf der Tecnargilla in Rimini

      Mit den Partnerfirmen Novoceric, Morando und Rieter präsentiert sich KELLER HCW vom 27. September bis 1. Oktober 2010 auf der Tecnargilla in Rimini, Italien.
    • Neue Trocknertechnologie von KELLER HCW bei Goerg & Schneider

      Die Firma Goerg & Schneider hat mit KELLER HCW in die Zukunft investiert. Am Standort Boden wurden die Maschinentechnik und die Trocknertechnologie für die Schamotteproduktion erneuert. Der neue Batzenabschneider sowie auch die neue Trockneranlage wurden geliefert von der Firma KELLER HCW aus Ibbenbüren-Laggenbeck.
    • KELLER HCW liefert die erste Anlage zum Schleifen und Füllen keramischer Blockziegel in Russland

      Im Ziegelwerk "Kaluzhski zawod strojmaterialow", welches in der Siedlung Towarkowo unweit der russischen Stadt Kaluga liegt, wurde im Juli 2010 die erste Anlage zum Schleifen und Füllen keramischer Blockziegel mit Mineralfasern auf dem Gebiet der Russischen Föderation in Betrieb genommen.
    • KELLER HCW erstmals auf Encontro Nacional in Brasilien

      Als durchaus erfolgreich bewertet KELLER HCW-Vertriebsleiter Ulrich Hagemann die erstmalige Teilnahme an der Encontro Nacional in Florianopolis, Brasilien. Mit unserem Angebot von der Aufbereitungsanlage bis hin zur Verpackungsanlage sind wir auf reges Interesse bei den Fachbesuchern der Encontro Nacional gestossen.
    • Chinesischer Besuch bei Schlagmann

      Am Freitag den dreizehnten fand ein Besuch bei der Firma Schlagmann in Zeilarn statt. Teilnehmer waren Herr Edmüller und Produktmanager Herr Aich von der Firma Schlagmann, Herr Koch – Head of European Affairs, zugleich Organisator der Reise – sowie KELLER HCW-Repräsentant Peter Hinken.
    • Weiterentwicklung der bewährten PTFE-Folienschälmaschine der Firma KELLER HCW

      Die wirtschaftliche Herstellung qualitativ hochwertiger Folien aus PTFE, HD-PE und anderen Kunststoffen wird im Schälverfahren mit Spezialmaschinen von KELLER HCW realisiert. Die zu schälenden Blöcke werden häufig mit Graphit, Kupfer, Glas oder anderen Zusätzen versehen, um deren Eigenschaften mit den Eigenschaften einer Folie zu verbinden.
    • KELLER HCW auf der 39° Encontro Nacional, Florianopolis, Brasilien

      Mit den Partnerfirmen Novoceric, Morando und Rieter präsentiert sich KELLER HCW vom 24. bis 27. August 2010 auf der 39° Encontro Nacional in Florianopolis, Brasilien.
    • «Investitionen in die Mitarbeiter sind Investitionen in den Erfolg eines Unternehmens»

      Dieser Satz von Ex-Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement bringt nicht nur die Philosophie von KELLER HCW im Bereich Jobs und Karriere auf den Punkt, auch viele Kunden des weltweit erfolgreichen Maschinenbauers aus Ibbenbüren-Laggenbeck investieren in ihre Mitarbeiter.
    • Vietnamesische Zieglerkonferenz von KELLER HCW mitorganisiert

      Vom 07. bis 09. Juli fanden in Ha Noi und Saigon (Ho Chi Min City), Vietnam, zwei Konferenzen über neue Entwicklungen und Möglichkeiten zur Energieeinsparung in der Ziegelindustrie statt. Neben der Firma KELLER HCW stellten auch die Firmen Burton und Bernini Impianti ihre neusten Technologien vor.
    • ZELLER Alzenau investiert mit KELLER HCW-Technik in die Zukunft

      Die Firma Adolf Zeller GmbH & Co. investiert mit modernster Technologie in die Zukunft und setzt neue Maßstäbe für das KFW 40 und Null-Energiehaus. Um die bekannte und bewährte ZELLER-Ziegelqualität nochmals zu verbessern, wurde in Gemeinschaftsarbeit zwischen den Unternehmen Adolf Zeller GmbH & Co. und der KELLER HCW GmbH eine neue Schleifanlage installiert.
    • KELLER HCW weiht neuen Tunnelofen in Indonesien ein

      In der Ziegelei Pabrik Genteng Keramik "GOOD YEAR" in Surabaya, Indonesien, wurde am 16. Juni 2010 ein ganz besonderer Glücksbringer enthüllt. Sehr zur Freude des Eigentümers, Herrn Halim Hartono, schmückt nun ein riesiger Koi Karpfen aus glasierten Ziegelsteinen den modernen Tunnelofen von KELLER HCW.
    • Batimatec auch 2010 ein voller Erfolg

      KELLER HCW, Morando und Rieter sind auch mit dem Messeverlauf der diesjährigen Batimatec in Algier sehr zufrieden. Vom 3. bis 7. Mai präsentierten sich die 3 KELLER-Unternehmen auf der wichtigsten Baumesse Algeriens. Trotz Krise war auch hier ein durchweg positiver Trend zu verzeichnen. Der Messestand war meist gut besucht und die Fachbesucher zeigten reges Interesse.
    • Mit KELLER gemeinsam auf Erfolgskurs

      Die Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter von KELLER HCW sind in einem Schreiben über die neue, zukunftsweisende Konzernstruktur der Group Legris Industries informiert worden. In der neuen Division KELLER, die von Laurenz Averbeck und Karsten Biermann geführt wird, bündelt die Group Legris Industries ihre Aktivitäten und individuellen Kompetenzen im grobkeramischen Bereich.
    • Positive Stimmung auch in Belgrad

      Nach der erfolgreichen Messeteilnahme in Moskau haben sich KELLER HCW, Morando und die Rieter-Werke jetzt auf der Gradjevinarstvo 2010 in Belgrad präsentiert.
    • KELLER HCW erneut erfolgreich in Moskau

      Trotz gedämpfter Stimmung infolge der angespannten Wirtschaftslage war die Mosbuild 2010 für KELLER HCW, Morando und die Rieter-Werke ein voller Erfolg. Zwar war gegenüber den Vorjahren ein leichter Besucherrückgang zu verzeichnen, die Unternehmen können dennoch mit dem Messeausgang zufrieden sein.

    2009»

    • KELLER HCW als innovativstes Unternehmen ausgezeichnet

      Die Ceramitec 2009 war für KELLER HCW nicht nur aus unternehmerischer Sicht ein voller Erfolg, das Unternehmen kann sich zudem über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: die russische Fachzeitschrift Stroitelnyje Materialy verlieh dem Laggenbecker Maschinen- und Anlagenbauer auf der Ceramitec den Titel des innovativstes Unternehmens.
    • Hintermauerziegel aus Tschechien

      Anfang März wurde im tschechischen Hevlin an der österreichischen Grenze das Ziegelwerk Heluz offiziell in Betrieb genommen. Der Grundstein des neuen Ziegelwerkes wurde im Oktober 2007 gelegt. Die Planung und Realisierung dieser neuen, hochmodernen Anlage für Hintermauerziegel lag in den Händen der KELLER HCW, die Aufbereitung wurde von den Rieter-Werken in Konstanz geliefert.
    • Röben investiert in die Zukunft

      Mit dem berühmten Druck auf den «roten Knopf» haben der Rheinland-Pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck und Röben-Geschäftsführer Wilhelm-Renke Röben am 16. Februar das neue Röben-Klinker-Werk in Bannberscheid bei Montabaur (Westerwald) offiziell eröffnet.
    • Schleifmaschinen für alle Anforderungen

      Das Schleifen von gebrannten Hintermauerziegeln hat sich in Europa etabliert. Die Firmen KELLER HCW und Novoceric Transportanlagen haben gemeinsam über 60 Planschleifmaschinen geliefert.
    • Groupe Legris Industries unterstützt Re-Organisation – zukünftige Bündelung von Kompetenzen unter Führung von KELLER HCW

      Die französische Groupe Legris Industries unterstützt den Plan, die grobkeramischen Aktivitäten innerhalb von Legris weiterzuentwickeln. Unter Führung von KELLER HCW wird eine Bündelung von Kompetenzen der Unternehmen KELLER HCW, Novoceric, Rieter-Werke, Morando und Favole angestrebt.
    • Ceramitec übertrifft alle Erwartungen

      Nun ist sie schon wieder Geschichte: die Ceramitec 2009. Und KELLER HCW hat allen Grund, freudig auf das Event zurückzublicken. Die intensiven Vorbereitungen auf die Messe haben sich mehr als gelohnt, die Erwartungen des Unternehmens wurden bei weitem übertroffen. Nicht nur der Andrang auf dem Messestand war überwältigend.
    • Ceramitec erfolgreich gestartet

      Mit einen fulminanten Start hat am 20. Oktober die Ceramitec 2009 in München begonnen. Bereits eine halbe Stunde nach der offiziellen Eröffnung drängten sich die Besucher auf dem Messestand von KELLER HCW. "Gegen Mittag haben wir das zweite Fass Bier angestochen", veranschaulicht Marketingleiter Wolfgang Brunk den Andrang. "Wir sind förmlich überrannt worden!"
    • Ceramitec 2009: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

      Bald ist es wieder soweit. Am 20. Oktober 2009 öffnet die Ceramitec auf dem Gelände der Neuen Messe München für 4 Tage ihre Pforten. Für die weltweit renommierte Messe der Keramikindustrie haben sich rund 600 Aussteller aus 35 Ländern angemeldet.
    • Ziegel brennen wie die Römer

      Ziegel brennen wie die Römer – mit diesem ungewöhnlichen Experiment will der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) im aktuellen Varus-Jahr in seinem Ziegeleimuseum herausfinden, wie die Römer früher Ziegel hergestellt haben. Das LWL-Industriemuseum hat mit Unterstützung von KELLER HCW einen römischen Garnisonsziegelofen rekonstruiert.
    • Ziegelwerk «Likolor» von KELLER HCW in Nowosibirsk in Betrieb genommen

      Das Ziegelwerk mit einem gesamten Investitionswert von ungefähr 2 Mrd. Rubel (ca. 45,5 Mio. Euro) ist am Freitag, den 31. Juli 2009 in Nowosibirsk im Stadtbezirk Kirovski mit einer beeindruckenden Eröffnungszeremonie in Betrieb genommen worden. Ein Grundstück von 7 ha steht für das moderne Ziegelwerk und die Infrastruktur zur Verfügung.
    • KELLER HCW stellt aus

      Vom 20. bis 23. Oktober ist es wieder so weit: Die keramische Industrie trifft sich turnusgemäß in München auf der Ceramitec 2009.
    • Industrielle Trocknertechnik: optimierte Luftzirkulation

      Angesichts steigender Energiepreise setzt der Ziegelhersteller Heluz auf Trocknerpaletten mit energetisch günstigem Profil. Sie wurden, wie auch der Tunneltrockner, vom Maschinen- und Anlagenbauer KELLER HCW geliefert. Das fertigungstechnische Knowhow steuerte der Blechspezialist Graepel bei, dessen Ingenieure auch die Entwicklung begleiteten.
    • Ziegel nach Tula tragen...

      Das Werk, welches bereits im Jahr 1914 errichtet worden ist, stand die letzten vierzehn Jahre still. Nach seiner Eröffnung in den 90er Jahren sind die neuen Produktionshallen praktisch sofort geschlossen worden, ohne dass das Werk jemals auf voller Leistung gefahren wäre.
    • KELLER HCW erfolgreich auf der Mosbuild 2009

      Vom 31. März bis 03. April fand in Moskau die Mosbuild statt. Wie bereits in den Vorjahren waren auch KELLER HCW und die Rieter-Werke im Rahmen eines großen keyria-Gemeinschaftsstandes auf Russlands größter Handelsmesse vertreten.
    • Offizielle Eröffnung des Ziegelwerkes OAO "Kirovo-Tschepezky Kirpitschny Zavod"

      Am 18.12.2008 fand in Kirovo-Tschepezk, der zweitgrößten Stadt des Gebietes Kirow, die Eröffnung des modernen Verblendziegelwerks OAO "Kirovo-Tschepezky Kirpitschny Zavod" statt, an welcher die höchsten Honoratioren des Gebietes teilgenommen haben.
    • Bulgaria Building Week ein voller Erfolg

      KELLER HCW und die Rieter-Werke sind mit dem Messeverlauf der diesjährigen Bulgaria Building Week sehr zufrieden. Gemeinsam mit anderen deutschen Unternehmen präsentierten sich die beiden Maschinen- und Anlagenbauer aus Laggenbeck und Konstanz sowie ihr Vertreter Wilhelm Strauss vom 10.-14. März auf dem großen Bayerischen Gemeinschaftsstand.
    • Werk Heluz in Hevlin in Betrieb genommen

      Am 06.03.2009 wurde in Hevlin an der tschechischen Grenze das Ziegelwerk Heluz offiziell in Betrieb genommen. Der Grundstein des neuen Ziegelwerkes wurde im Oktober 2007 gelegt. Die Planung und Realisierung dieser neuen, hochmodernen Anlage für Hintermauerziegel lag dabei in den Händen von KELLER HCW, die Aufbereitung wurde von den Rieter-Werken in Konstanz geliefert.
    • Röben Tonbaustoffe GmbH Neues Klinkerwerk in Bannberscheid eröffnet

      Mit einem Druck auf den "roten Knopf" haben der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck und Röben-Geschäftsführer Wilhelm-Renke Röben am 16. Februar das neue Röben-Klinkerwerk in Bannberscheid bei Montabaur (Westerwald) offiziell eröffnet.
    • KELLER HCW und Rieter-Werke realisieren Rekonstruktion der Formgebung im Ziegelwerk der "OAO Altair" Ishewsk, Russland

      KELLER HCW und Rieter-Werke realisieren gemeinsam mit der "OAO Altair" Ishewsk, Republik Udmurtien, Russische Föderation, eine Rekonstruktion der Formgebungslinie im vorhandenen Ziegelwerk.

    2008»

    • Vormauerziegelwerk OAO "Kirovo-Tschepezky Kirpitschny Zavod" feierlich eingeweiht

      Am 16. Dezember wurde in Kirovo-Tschepezk eines der modernsten Ziegelwerke Russlands eingeweiht. Projektiert wurde das Vormauerziegelwerk OAO "Kirovo-Tschepezky Kirpitschny Zavod" von KELLER HCW und den Rieter-Werken in Zusammenarbeit mit dem russischen Institut OAO "BelPromProject" in Belgorod. Es ist ausgelegt für die Produktion von 42.336.600 NF-Verblendziegeln.
    • "Allzeit richtig Druck" bei Heluz in Hevlin

      Am 24. und 25. November 2008 fand im niederösterreichischen Laa an der Thaya die jährliche Vertriebstagung der keyria SBU KELLER statt. Sämtliche Vertreter und Repräsentanten von KELLER HCW, den Rieter-Werken und novoceric aus aller Welt waren angereist.
    • KELLER HCW baut neuen Tunnelofen in Surabaya, Indonesien

      In der Ziegelei Pabrik Genteng Keramik "GOOD YEAR" werden seit zwei Generationen Dachziegel, Ornamentziegel und vielfältiges Zubehör hergestellt. Für das Familienunternehmen wird die Firma KELLER HCW einen modernen Tunnelofen zum Brennen von Dachziegeln bauen.
    • IZF zu Besuch bei KELLER HCW

      Im Rahmen seiner diesjährigen Mitgliederversammlung hat das Institut für Ziegelforschung Essen e.V. (IZF) am 24. Oktober eine Betriebsbesichtigung bei KELLER HCW in Ibbenbüren-Laggenbeck durchgeführt.
    • KELLER HCW errichtetet neues Ziegelwerk für Fa. ZAO "Pawlowskaja Keramika" in Pawlowsky Posad, RUS

      Bereits im April 2008 konnte KELLER HCW ein neu errichtetes Ziegelwerk an die Betreiber der Firma ZAO "Pawlowskaja Keramika" in Pawlowsky Posad übergeben. Der moderne Neubau ersetzt das bisher an gleicher Stelle befindliche ursprüngliche Werk.
    • Neuer Besucherrekord bei Brick & Tile-Messe in Hangzhou

      Mit einem neuen Besucherrekord endete die «11. International Exhibition on Wall and Roof Materials Equipment» der chinesischen Fachzeitung Brick & Tile, die in diesem Jahr in Hangzhou stattfand.
    • CFD-Strömungsuntersuchung eines Tunneltrockners zur Trocknung von Hintermauerziegeln

      Ende des Jahres wird beim Ziegelhersteller HELUZ in Hevlin (Tschechien) ein neues Ziegelwerk zur Herstellung von Hintermauerziegeln in Betrieb gehen. Die Planung und die technische Umsetzung hat KELLER HCW übernommen. Der im Ziegelwerk eingesetzte Tunneltrockner wurde bereits im Vorfeld im Rahmen einer Diplomarbeit strömungstechnisch untersucht.
    • Bauarbeiten im Nordwesten Chinas gehen zügig voran

      Die Arbeiten für das neue Hintermauerziegelwerk des chinesischen Baukonzerns Xinjiang Urban Construction liegen voll im Zeitplan. Auf der Messe in Urumqi zeigte sich der Kunde deshalb sehr zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit.
    • KELLER HCW begeistert chinesische Delegation

      Anlässlich einer technischen Besprechung zur Errichtung einer ersten energiesparenden Isolierblockanlage im Nordwesten Chinas besuchte die Baufirma Xinjiang Urban Construction und das Xi’an Institut den weltweit führenden Maschinen- und Anlagenbauer für die grobkeramische Industrie, die Firma KELLER HCW in Ibbenbüren-Laggenbeck.
    • Erfolgreiche Teilnahme von KELLER HCW an der Keramtex 2008 in St. Petersburg

      Vom 21. bis 23. Mai 2008 fand unter dem Motto "Development of the ceramic industry of Russia" im Hotel "Russia" in St. Petersburg die wissenschaftlich-praktische Konferenz Keramtex statt.
    • Ziegelwerk in Jin Cheng in Betrieb genommen

      Nach dem Projekt in Yang Quan ist nun eine weitere von KELLER HCW geplante und realisierte Maschinenanlage in der der VR China erfolgreich in Betrieb genommen worden. Der Lieferumfang des technologischen Marktführers aus Ibbenbüren-Laggenbeck umfasst zwei Linien vom Abschneider über die Dreh-Wende-Vorrichtung, Cella-Flex bis zur Setzmaschine sowie die Entladung.
    • KELLER HCW realisiert hochmoderne Setzanlage bei CELINA Klinker im Klinkerwerk Küsters in Kleve

      Einer neuen Herausforderung stellten sich im Herbst 2007 die Maschinen- und Anlagenbauer von KELLER HCW: Innerhalb von 14 Tagen tauschten sie die alte Setzanlage des Klinkerwerks Küsters in Kleve gegen eine moderne Robotersetzanlage aus.
    • cfi berichtet über neues Vormauerziegelwerk in Russland

      Unter der Rubrik "Technologie" stellt das Fachmagazin cfi in seiner aktuellen Ausgabe das neue russische Vormauerziegelwerk OAO "Kirovo-Tschepezky Kirpitschny Zavod" vor.
    • Verblendziegelwerk ZAO "Pawlowskaja Keramika" feierlich eingeweiht

      Die feierliche Zeremonie der Werkseinweihung fand in Anwesenheit von Vertretern der Gebietsverwaltung, Vertretern der finanzierenden Bank, der Sberbank, sowie weiteren geladenen Ehrengästen aus den verschiedensten Bereichen mit einem sehr großen Medienaufgebot bei strahlendem Sonnenschein an Russlands Himmelszelt am 24. April 2008 in Pawlowsky Posad, Russland statt.
    • Russische Ziegler überrennen KELLER HCW auf der Mosbuild 2008

      Wie schon in den Jahren zuvor wurde der Messestand von KELLER HCW und Rieter auch auf der diesjährigen Mosbuild in Moskau völlig überrannt. Dabei kamen die meisten Besucher mit gezielten Anfragen zu Maschinen und Anlagen auf den Messestand der beiden Unternehmen.
    • Gut gelaunt ans neue Werk

      Im Oktober 2007 wurde in Hevlin an der tschechischen Grenze der Grundstein für das neue Ziegelwerk Heluz gelegt. Die Planung und Realisierung dieser neuen, hochmodernen Anlage für Hintermauerziegel liegt dabei in den Händen von KELLER HCW.
    • KELLER HCW und Rieter-Werke veranstalten 2. Ziegel-Symposium in Sofia

      Wie zuvor schon das Symposium in Moskau war auch das diesjährige 2. Ziegel-Symposium zum Thema "Zukunftsorientierte Anlagen der grobkeramischen Industrie" in Sofia, das KELLER HCW zusammen mit Rieter am 13. März im Hotel Geneva ausgerichtet hat, ein voller Erfolg.
    • Die KAB Laggenbeck besucht KELLER HCW

      Im Rahmen von Exkursionen bei regionalen Firmen führte die KAB Laggenbeck eine Betriebsbesichtigung bei der Firma KELLER HCW durch. Zu den vielen interessierten KAB-Mitgliedern gehörten auch ehemaligen KELLER-Mitarbeiter, welche sich sehr freuten, ehemalige Arbeitsbereiche und Kollegen wiederzusehen.
    • Ziegler-Symposium in Moskau ein voller Erfolg

      Am 28. Februar 2008 hat die Firma KELLER HCW in Moskau ein großes Ziegler-Symposium veranstaltet. Neben Branchenvertretern nahmen auch Vertreter aus verschiedenen Ministerien sowie der Finanzwelt an dem Symposium teil.

    2007»

    • KELLER HCW in Nanning

      Auf reges Interesse sind die Maschinen und Anlagen von KELLER HCW auf der internationalen Messe für neue Baumaterialien im chinesischen Nanning gestossen. Besonders interessiert waren die Besucher an Anlagen zur Produktion von modernen Hohlblocksteinen für energieeffizientes Bauen.
    • Röben baut neues Klinkerwerk in Bannberscheid

      Die Röben Tonbaustoffe GmbH hat den Auftrag für den Bau eines neuen Keramikklinkerwerkes an KELLER HCW in Ibbenbüren-Laggenbeck vergeben. Es entsteht auf dem Gelände des bestehenden Werkes in Bannberscheid (Westerwald) und wird die alte Produktionsstätte ersetzen.
    • Ibstock-Gruppe erneuert Produktionsstätte in Throckley, GB

      Im November 2007 wurde in Throckley bei Newcastle upon Tyne ein neues Werk zur Produktion von Hintermauerziegeln der Firma KELLER HCW an die IbstockGruppe übergeben. KELLER HCW ersetzte somit das vorhandene Werk durch eine moderne vollautomatische Anlage mit Direktsetzverfahren.
    • Erstellung eines Roboterbesatzes und dynamische Visualisierung des Besatzaufbaus für Setz- und Entladeanlagen leichtgemacht mit Windows 3D-Grafik

      Die Firma KELLER HCW GmbH bietet Studenten verschiedenster Fachrichtungen die Möglichkeit der Durchführung von Praxissemestern in Verbindung mit Diplomarbeiten. In unseren Abteilungen und Fachbereichen werden fachliche Leistungen und studentisches Engagement besonders gefördert.
    • KELLER HCW – A keyria COMPANY

      Das neue Design der KELLER HCW-Internetpräsentation steht symbolisch für die aktuelle, dynamische Entwicklung der gesamten Unternehmensgruppe: Modernisierung und Wandel auf der einen, Kontinuität und Zurückgreifen auf Bewährtes auf der anderen Seite.
    • Innovationspreis Münsterland 2007

      KELLER HCW als eines der über die Grenzen des Münsterlandes hinaus bekannten und international erfolgreichen Unternehmen der Region hat sich neben 70 weiteren Unternehmen 2007 mit einem neuentwickelten Materialfeuchtesensor am Innovationspreis Münsterland beteiligt.
    • Leistungsstarke Paketentladung mit Restschichtbeladung auf Sizilien in Betrieb genommen

      Die Firma L. F. Latersiciliana S.p.A. betreibt am Standort Collesano auf Sizilien eine Mauer- und Deckenziegelanlage. Zur Leistungssteigerung der Entladung wurde nun eine KELLER HCW-Paketentladung mit Restschichtbeladung montiert und in Betrieb genommen.
    • Ziegelwerk Hedikhuizen feierlich eingeweiht

      In der letzten Septemberwoche wurde im niederländischen Hedikhuizen, in der Nähe der historischen Stadt ’s-Hertogenbosch, eines der modernsten Ziegelwerke Europas eingeweiht. Seit 1968 werden in Hedikhuizen Verblendziegel im Dick- und Waalformat hergestellt.
    • KELLER HCW und Rieter-Werke bauen weiteres modernes Vormauerziegelwerk in Russland

      Am 19. Juni 2007 wurde in Kirovo-Tschepetsk, der zweitgrößten Stadt der im russischen Kirovskaja Oblast, der Grundstein für das moderne Vormauerziegelwerk OAO "Kirovo-Tschepezky Kirpitschny Zavod" gelegt.
    • Neues Dachziegelwerk in Vietnam

      Am 20. April 2007 wurde in Vietnam ein neues, von der Firma KELLER HCW errichtetes Dachziegelwerk der Donai Brick & Tile Company, dem führenden Hersteller von Tondachziegeln mit Stammsitz in Ho Chi Minh City, eröffnet. Es ist das modernste Dachziegelwerk in Vietnam und das fünfte Werk des Kunden.
    • Erwin Huber zu Gast bei KELLER HCW

      Der bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, Erwin Huber, hat im Rahmen seiner Delegationsreise zur Bulgaria Building Week in Sofia auch dem Messestand der KELLER HCW GmbH einen Besuch abgestattet.
    • Durch Zwei-Stufen-Modernisierung bereit für die Zukunft

      In zwei Baustufen wurden am traditionsreichen Ziegelstandort Novi Becej im Nordwesten des heutigen Serbiens zwei bestehende Ziegelanlagen umfassend umgerüstet. Das Ergebnis sind zwei moderne und leistungsstarke Dachziegelanlagen.
    • Flexible Entstapel-, Paketier- und Verpackungsanlage mit integrierter Schleifanlage im Ziegelwerk Brenner F. Wirth GmbH in St. Andrä erfolgreich in Betrieb genommen

      Die steigenden Anforderungen an den Ziegel in der Bauindustrie in Bezug auf Wärmedämmung und Maßgenauigkeit veranlassten das Ziegelwerk Brenner als Ersatz für die vorhandene Paketentladeanlage den Einbau einer neuen Entstapel-, Paketier- und Verpackungsanlage.

    2006»

    • Vormauerziegelwerk OOO "Terbunsky Gontschar"

      In der zentralrussischen Gemeinde Terbuny, die ca. 450 km südlich der Landeshauptstadt Moskau in der Region Lipetzk liegt, hat die KELLER HCW GmbH das neue Ziegelwerk OOO "Terbunsky Gontschar" errichtet.
    • Legris Industries übernimmt CERIC-Gruppe

      Der Verkauf der CERIC-Gruppe an die französische Unternehmensgruppe Legris Industries konnte mit der Unterzeichnung des Übernahmevertrags erfolgreich abgeschlossen werden. Dies gaben beide Seiten auf der Hauptversammlung der TBE (Europäischer Dachverband der Ziegelindustrie) am 6. Oktober in Lyon bekannt.
    • Feierliche Grundsteinlegung bei ZAO "Pawlowskaja Keramika"

      Selbst das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass am 23. August 2006 die feierliche Grundsteinlegung bei der ZAO "Pawlowskaja Keramika" in Pawlowsky Posad, Russland, bei Sonnenschein stattfinden konnte.
    • KELLER HCW gewinnt Tender in Jin Cheng

      Mit dem Zuschlag zur Lieferung der Schlüssel- Komponenten für das neue Ziegelwerk in Jin Cheng hat KELLER HCW seine Position auf dem hart umkämpften chinesischen Markt weiter ausgebaut.
    • Neue Prozessleitsysteme K-matic K und K-matic TD für Tunnelofen- und Tunneltrocknersteuerungen

      Das neue Prozessleitsystem K-matic K und K-matic TD für Tunnelofen und Tunneltrockner basieren auf der jahrelangen Erfahrung der Firma KELLER HCW bei der Entwicklung und der praktischen Anwendung von Prozessleitsystemen in der keramischen Industrie.
    • KELLER HCW erhält russischen Großauftrag

      KELLER HCW und ein russischer Investor haben auf der diesjährigen Ceramitec in München einen Großauftrag über ein neues Ziegelwerk in Pawlowsky Posad nahe Moskau vereinbart. Noch während der Messezeit wurde die Finanzierung durch russische Banken bestätigt.
    • KELLER HCW erfolgreich auf der Ceramitec 2006

      Wir sind mit dem Messeverlauf sehr zufrieden", fasst Marketing- und PR-Manager Wolfgang Brunk seine Eindrücke von der Ceramitec 2006 zusammen. Unter dem Motto "Fortschritt - Schritt für Schritt" hatte sich KELLER HCW vom 16. bis 19. Mai in München auf dem Gemeinschaftsstand der CERIC-Gruppe präsentiert.
    • Hochflexible Anlage in Westaustralien von KELLER HCW

      Anfang Mai wurde in Perth, Australien, eines der modernsten Ziegelwerke der Welt, gebaut von der Firma KELLER HCW, offiziell eröffnet. Neben dem stranggepressten australischen Standardformat werden mit der neuen Anlage Soft-Mud-Ziegel, Zwischenwandziegel, Blöcke, Verblender, verschiedene Pflastersteinformate und Zubehörziegel hergestellt.
    • Neue Mauerziegelproduktionsanlage von KELLER HCW GmbH in Yang Quan, Provinz Shanxi, VR China

      Wie in vielen anderen Städten dieser Region, spielt auch hier die Kohleindustrie eine bedeutende Rolle für die lokale Wirtschaft. Ostern 2004 erhielt KELLER HCW von der Nan Mei Coal Group aus Yang Quan den Auftrag, eine Formgebungsanlage sowie eine Setz- und Paketentladeanlage für eine neue Anlage zu liefern.
    • Ceramitec 2006 KELLER HCW auf dem Ceric Group Stand in München

      KELLER HCW, einer der weltweit innovativsten Maschinen- und Anlagenbauer in der Grobkeramik, präsentiert auf der CERAMITEC 2006 zukunftsorientierte Lösungen für die Ziegelindustrie.
    • KELLER HCW liefert neue Maschinenanlage nach Kaliningrad

      Für die Firma BaltCeramics, Kaliningrad, liefert die Firma KELLER HCW eine neue Maschinenanlage, beginnend mit einem Universalabschneider bis hin zur Setzanlage.

    2005»






    Ihr Kontakt zum KELLER-Team
    Sprechen Sie unsere Experten an!
    Sprechen Sie uns direkt an!
    Telefon +49 (0) 5451 850

    Schreiben Sie uns Ihre Nachricht. Das Team der KELLER Experten wird sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
    Firma:
    Name:
    E-Mail:
    Thema:
    Nachricht: