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Der KELLER Service ist weltweit für Sie da.

Auf Industrie 4.0 folgt Service 4.0

Die Digitalisierung prägt die heutige Arbeitswelt. Auch im Bereich des Kundenservices werden sich Strukturen, Prozesse und Arbeitsweisen grundsätzlich ändern. Dies betrifft nicht nur Sie als unseren Kunden, sondern auch wir selbst als Maschinen- und Anlagenbauer passen unser Serviceangebot der digitalen Welt an. Der Begriff „Machine-to-Machine“ steht sinnbildlich für neue Anforderungen und meint den automatisierten Informationsaustausch zwischen Maschinen, Anlagen und Komponenten beim Kunden, also Ihnen, und uns als Hersteller.

Dieser neue Ansatz, der immer häufiger als Service 4.0 betitelt wird, setzt an der Smart Factory und Industrie 4.0 an. Ideen und Ansätze aus dem Verständnis der Industrie 4.0 werden nun konsequent in den Bereich Service übertragen.

Unterstützt bzw. forciert wird dieser Trend zu Service 4.0 durch die Tatsache, dass Internetverbindungen in der Fläche verfügbar sind. Zu den sogenannten „Machine-to-Machine-Lösungen“ zählen Maßnahmen wie Remote Service, Condition Monitoring oder Predictive Maintenance. Dahinter steckt, dass sich ein Techniker im Helpdesk auf eine Anlage oder Maschine aufschaltet und die Störung an der Maschine, Roboter oder Anlage online zu beheben versucht. Beim „Predictive Maintenance“ (Deutsch: Vorausschauende Instandhaltung) werden, wie es der Name sagt, vorausschauend, ohne dass sich der Kunde melden muss und ohne vorliegende Störung, Wartungsintervalle definiert und damit die Technikereinsatzplanung wesentlich optimiert und vereinfacht.

Service 4.0 kann zu Recht als Trend bezeichnet werden. Er intensiviert die Kundenbeziehung und verbessert die Kundenzufriedenheit. Auch wir bei KELLER werden durch Service 4.0 unsere kundenspezifischen Serviceangebote weiter ausbauen können.


Wir sind Ihr Partner - für ein ganzes Maschinenleben!

Es ist unser Anspruch, dass sie mit unseren Maschinen und Anlagen jederzeit zufrieden sind. Dafür stehen wir immer an Ihrer Seite – direkt und persönlich! online oder bei Ihnen vor Ort!

KELLER HCW bietet einen weltweiten Kundenservice, der weit über dem Standard liegt. Der Garant hierfür ist ein kompetentes und engagiertes Service-Team, das die versprochene Service-Partnerschaft mit Ihnen tagein, tagaus lebt. Ein 24-Stunden-Notfallservice, ein professionelles Ersatzteilmanagement, ein kundenspezifisches  Schulungsangebot und die Umsetzung von Verbesserungen an bestehenden Anlagen sind nur einige Leistungen unseres Service-Teams.

Hinzu kommt eine Betreuung vor Ort – in Ihrer Landessprache, per Teleservice und dank weltweitem Service-Netz auch persönlich bei Ihnen, an der Anlage.

Ihr Ansprechpartner:
Torsten Bärtels
+49 (0) 5451 85-504
torsten.baertels@keller-hcw.de





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